Suche LED Lampe für den Einsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wallo23

Mitglied
Hallo,

ich suche eine LED Taschenlampe für den täglichen einsatz bei der polizei. ich besitze bereits die Fenix TK11 und bin sehr zufrieden damit, zusätzlich suche ich eine etwas kleinere variante, die bequem in die handfläche paßt. zusätzlich sollte sie evntl. folgende vorstellungen entsprechen:

- holstertauglich, also so ca. 10 cm lang
- möglichst hell im verschiedene Modi: 1x gedimmt zum Papiere lesen, 1x hell aber mit längerer Laufzeit, 1x hellstmöglich, 1x Strobe
- gute und gleichmäßige Raumausleuchtung,
- gute Reichweite
- einfaches umschalten zwischen "Turbo" und "Strobe", evtl. durch einen drehschalter
- betrieb nach Möglichkeit mit Akku, CR123 sind aber auch möglich
- und sie sollte natürlich robust und gut verarbeitet sein

vielleicht hat schon jemand erfahrung, damit gesammelt und kann mir einen guten tipp geben.

danke schon mal im voraus.

gruß
marcel

Hallo,
Eine meiner Lieblings Backup Lampen ist die Nitecore Extreme mit Stainless Steel Bezel und Golden Dragon LED.

Die Lampe ist klein (Betrieb mit 1XCR123),verschwindet ohne zu stören in der Hosentasche und stört durch den glatten Bezel auch nicht beim Tragen.
Sie ist sehr gut verarbeitet und hat einen brauchbaren festen Clip.

Durch die Osram Golden Dragon LED hat sie einen hervorragenden Beam,welcher besser als bei vielen anderen mir bekannten Lampen mit Cree LED ist,hell genug für eine Backup ist sie auf jeden Fall.

Durch drehen am Kopf werden die zwei Helligkeitsstufen ausgewählt.Fest= Volldampf halbe Umdrehung locker= programmierbare zweite Leuchtstufe.
Kurz bzw. sehr kurz hintereinander locker und festdrehen aktiviert einen nervtötenden Strobe nochmaliger kurzer Wechsel zwischen Fest und locker schaltet den Strobe wieder aus.
Zudem hat die Lampe Momentlicht.

Bezug: Da wirds schwierig,die üblichen Verdächtigen haben die Lampe leider nicht mehr auf Lager,sollte ernsthaftes Interesse an dieser Version bestehen,Mail oder PN an mich,ich weiß noch wo es sie gibt...

KTL hat die R2 Version auf Lager,leider mit gezacktem hosentaschenunfreundlichen Bezel.
Dafür haben sie aber dazu ein informatives Video

Foto der Lampe: Nitecore rechts

RA5.jpg

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hi! :)

Wo liegt denn dein Preisrahmen?

Schau dir mal die Ra Clicky an. Die gibt es auch in der tactical Version
mit Stroboskop. Oder auch die Novatac 120t oder 120m.

Bei all den Modellen schaut der Clicky ein wenig heraus, sodass auch
die Bedienung mit Einsatzhandschuhen möglich ist. :hmpf: Qualitativ
sind die Lampen sehr gut. Aber wie gesagt, es kommt auf den Preisrahmen an...

EDIT: Hier ist der Polizeilampen Leitfaden (sehr informativ!) !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hat da wer meine Anforderungen kopiert? ;)

Wallo, du hast die TK11, willst für die Backup-Lampe aber auch nen Strobe? Der wäre doch theoretisch überflüssig, wenn du ihn bei deiner Standard-Lampe nicht nutzt, oder?
Falls du ansonsten nen Ersatz für die TK11 suchst, guck evtl auch mal nach den neuen EagleTac-Lampen (P20C2 Mk II, T20C2 Mk II, P20A2 Mk II)... Die werde ich demnächst wohl mal testen...

hallo holzhäuser,

ja ich muß ehrlich eingestehen, ich habe mich etwas an deinem eintrag orientiert.

mit dem dem strobe bei der zusätzlich lampe hast du recht. eigentlich suche ich keine ersatz für die tk11, es soll eine kleine zusätzliche variante sein. die auch bequem in der hosen-oder jackentasche verschwindet.

höchstwahrscheinlich lege ich mir Edgetac NiteCore Extreme zu. die nitecore sagt mir sehr zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück