Suche Leder Schlüssel Etui

yasin

Mitglied
Joah, wie die Überschrift schon verrät, suche ich ein Leder Schlüsseletui. Aber keins von denen die bei Mr. Minit & Co. oder im Tschibo Regal für 2-5€ hängen. Davon hatte ich schon etliche, mir sind jedesmal die Lederschlaufen gerissen (wo der Schlüsselring angebracht wird) oder das Futter hat sich nach einer gewissen Zeit verabschiedet.

Was ich alles am Etui anbringen möchte:

- 4 Schlüssel
- einen LED Lenser als Anhänger
- ein Schlüsselbundmesser (immer noch Knibbelchen von navajo)
- 2 Kopfschmerztabletten
- 1-2 Pflaster
- Notgroschen

Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp. Das Leder sollte "geschmeidig" sein (Nappaleder o.Ä.). Auf jedenfall nicht so ein knüppelhartes Kunstleder. Vielen Dank im voraus.

Du meinst sowas? Das Ganze ist von "M Collection", aus Nappaleder und hat 15,- in einem Kaufhaus gekostet. Das Knibblechen wird da aber nicht reinpassen...

edc_schluesselbund.jpg

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

Hey, super ganz genau sowas suche ich. Naja das Knibbelchen ist ja schon in einem schönen Etui drinne, dieses kann gerne außerhalb baumeln. ;)

Ansonsten genau das Richtige, mit 2 Schlüsselketten sogar, das gefällt mir. Die Reißverschlüsse sehen auch recht stabil aus. Da ich hier nicht unbedingt in einer Großstadt wohne, sind Kaufhäuser rar und in den Lederwarenabteilungen habe ich bislang nur unzurreichende Qualität entdeckt.

Dann werde ich mal Google bemühen nach der "M Collection". Wenn noch wer Jemand einen Tip hat, dann immer her damit. :)

dirk,
gibts das teil in deutschland zu kaufen oder hast du es importiert?

gruß
Arne

Beisser schrieb:
dirk,
gibts das teil in deutschland zu kaufen oder hast du es importiert?

gruß
Arne

importiert. nun frage mich aber nicht, wieviel ich steuer und zoll und shipping und und und ......... :glgl: :glgl: :glgl: ;)

Ich hole mal meinen alten Thread aus der Versenkung, nur um abschließend meine persönliche Lösung vorzustellen :D

schlueeselbund_close.jpg

schluesselbund_open.jpg

Noch ohne "Kleid", da werde ich mich mal demnächst an meinen ersten Kydex versuchen ranwagen. Werde berichten ob meine Wohnung noch heile ist. :rolleyes:

Mittelalter-Messer von navajo, sauscharf, sogar mit Goldeinschlüssen. :lechz:

neck1.jpg

neck2.jpg

neck3.jpg

Zurück