Suche..Lederetui mit Clip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petzi44

Mitglied
Zu erst einmal .....einen schönen Guten Tag!
Bin recht neu hier und habe versucht mit der Suchfunktion schon meine Frage zu beantworten. Leider nichts passendes gefunden.

Ich bin auf der suche nach einem Lederetui mit Clip für ein Leatherman Charge Tii.

Ich hoffe das wer einen Tip hat.

Gruß
L.

Gibt es wirklich nur dieses eine Etui?
Schön wäre eines in dunkelbraunen Leder. Vielleicht kennt wer auch einen guten Handwerker der sich in der Lederbearbeitung auskennt und sowas fertigen kann?
Gruß

Das Problem ist, daß die Etuis fast immer nur von vorne gezeigt werden. Die Rückseite selbst sieht man so gut wie nie. Und die Beschreibungen der Online-Händler sind auch nicht immer korrekt. Da steht dann im Bildtext "...mit Clip" und in der Beschreibung kann man dann lesen, Gürtelschlaufe.

Ich selbst habe ein Leatherman Juice. Da Etui für dieses Tool hat einen Clip. Allerdings dürfte dein Charge da nicht reinpassen. Außerdem ist der Clip recht klein, so daß es nur über schmale und dünne Gürtel geht.

Gruß
Gerhard

Mir will sich der Vorteil eines Etuis mit Clip gegenüber einem Etui mit Schlaufe, das man horizontal oder vertikal am Gürtel befestigen kann, nicht erschließen.

Ich lasse mich aber gerne aufklären.

Jürgen

Moin

Das ist doch relativ einfach.
Ein Etui mit Clip läßt sich schneller An- und wieder Ablegen...

Einfaches nützliches Beispiel wäre das Autofahren. Da kann so ein Tool am Gürtel schon mal stören. Hat man ein Etui mit Clip braucht man nicht den Gürtel aus der Hose fummeln und wieder reinfädeln.

Und wer keinen Gürtel in der Hose mag, sondern Hosenträger oder Maßhosen bevorzugt kann das Etui am Hosenbund festmachen.

Der Nachteil an einem Etui mit Clip ist der Umstand, dass so ein Ding deutlich leichter mal vom Gürtel "hüpfen" kann, - z.B. wenn man sich Hinhockt und dabei das Etui "aufsetzen" läßt. Das kann dann ein Baumstumpf oder ein Teil vom Baugerüst sein der das Etui vom Gürtel drückt.

Die Gefahr ist allerdings bei einem anständigen Clip eher gering, - die guten Clips haken unter dem Gürtel ein.

Gruß
chamenos

Mir will sich der Vorteil eines Etuis mit Clip gegenüber einem Etui mit Schlaufe, das man horizontal oder vertikal am Gürtel befestigen kann, nicht erschließen.

Ich lasse mich aber gerne aufklären.

Jürgen

Na dann, kommt meine Erklärung.
Bin Wanderreiter und trage eigentlich immer Chaps über meiner Jeans. Da komme ich an den Hosengürtel eigentlich kaum mehr ran. Das Messeretui an den Chaps befestigen geht leider nicht. Hätte das Etui eigentlich direkt vor dem Bauch. Kommt nicht so gut.

Gruß
L.

Das Messeretui an den Chaps befestigen geht leider nicht.

Also ein Stückchen Riemen und eine nette Schnalle seitlich an den Chaps anbringen wäre einfacher als ein komplett neues Etui, - und vor allem bist du dann flexibler was das Mitnehmen von was auch immer angeht.

Nur so als Idee.

Gruß
chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück