suche legales Rettungsmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ironoldo

Mitglied
Guten Tag,
ich suche ein Rettungsmesser das ich im Alltag im Rucksack mit mir führen darf.
Es soll kein Tool sein, sondern einfach eine Klinge, ein Glasbrecher und einen Gurtschneider haben.
Das ganze soll bis zu 50€ kosten und kein feststehendes Messer sein.
Welche Klinge es haben soll und sowas hab ich keine Ahnung weil ich mich damit nicht auskenne :confused:

Es soll scharf sein und Robust.

Ich weiß das es schwierig wird was passendes zu finden. Ich hab mich schon viel umgeschaut aber nichts gefunden, deswegen dachte ich mir ich frage mal Leute die mehr Ahnung haben als ich :)

Ich freue mich über Antworten!

Lg und danke!

Hallo Ironaldo,
auch wenn deine Anfrage sehr gezielt ist, empfielt es sich, den Beratungskatalog auszufüllen. Es stimmt übrigens schon, dass man bei den Rettungsmssern meist eine Einhandklinge mit Lock findet. (Was ja auch sinnvoll ist!)
Legal führen könnte problematisch sein. Ich schlage aber einmal das Victorinox Rescue Tool vor. Das gibt es mit "normaler" Klinge oder Einhandklinge. Liegt allerdings etwas über dem Budget. LG Rocco, der auf eine Verlinkung verzichtet.

Dazu kann ich mit zwei Bildern aushelfen: Der Gurt- und Leinencutter von Hubertus ist optional mit einem Glasbrecher/-ritzer aus Wolframkarbid erhältlich und kann mit einem Clip nachgerüstet werden.

212csud.jpg

2570eh1.jpg

Schade, dass sich der TO nicht mehr gemeldet hat! So what, es ist vielleicht von Interesse: beim Stöbern im neuen Böker-Katalog bin ich auf das Magnum Gray Rescue aufmerksam geworden.

Die Klinge ist mit Nagelhau ausgestattet. Laut Hersteller:"...klassische Zweihandfunktion...". Sonst: Gurtschneider, Glasbrecher, Liner Lock.
http://www.boker.de/artikelsuche/gray+rescue-0-9999-1-0.html

LG rocco26

"Registrierter Teilnehmer Registriert seit 24.08.14 Beiträge 1"

Jungs, macht Euch bitte keine Gedanken mehr darüber-
Das sagt doch alles, daher hier over & out................

:rolleyes: Excalibur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück