Suche Magnetmesserleiste aus Holz!

nadelmanfred

Mitglied
Hallo!

Habe schon das Magnetbrett von KAI kaufen wollen, doch da ist der Preis!

IKEA uns diese 19Euro Leisten von **** scheiden aus.
Eines habe ich noch bei http://www.roedter-messer.de gefunden.
Dieses könnte es werden.

Habt ihr noch mehr gefunden?
Sollte halt "bombenfest" heben. Und auch n bissel aussehen!

Danke

Ich hab die zweite Holzleiste die du aufgelistet hast gekauft. Ich würds nicht wieder kaufen. Die Montage ist kompliziert und nur mit genauester Arbeit möglich. Wenn man in Fliesen boren muss kanns schon mal passieren, dass man um 2mm verrutscht, das macht die Montage dann aber unmöglich.
Der Magnet innerhalb der Leiste ist nicht durchgängig, das heißt die Messer halten nicht dort wo man sie hingibt, sondern sie halten nur dort wo auch ein Magnet darunter ist. Das führt unter Umständen dazu, dass ein Messer mit der Klinge voll auf den Messerrücken eines anderen Messers kracht. Wenn du nicht vor hast mehr als 4 oder 5 Messer darauf aufzubewahren gehts, sobald das aber mehr sind wird die Leiste meiner Meinung nach unbrauchbar.

@Friedl99

Danke für deinen Tip.

Ich habe leider schon bestellt.
Ich hab 5 Messer, davon 3 in der Große Santoku.

Mal sehen. Wenn nicht gehts zurück.Montieren werde ich an der Wand wegen der Kinder etwas höher.

Ich meld mich mal.
Alternativ werde ich mir eine Leiste bauen.
Magneten gibts bei E*B*A*Y genug und billig. Oberfräse Kieferbrett und fertig!

Hast dus wieder zurückgeschickt? Geld zurück bekommen?

Grüße

Billig-Magnetleiste, welche die TECHNISCHEN Anforderungen erfüllt und DC-Fix drauf - Fertig ist die Laube, passende Farben und Muster gibts genug, und hygienisch isses auch.

Und wers etwas edler mag, klebt eben Furnier nach Gusto auf und lackiert das Ergebnis.

-ZiLi-

@Friedl99

Danke für deinen Tip.

Ich habe leider schon bestellt.
Ich hab 5 Messer, davon 3 in der Große Santoku.

Mal sehen. Wenn nicht gehts zurück.Montieren werde ich an der Wand wegen der Kinder etwas höher.

Ich meld mich mal.
Alternativ werde ich mir eine Leiste bauen.
Magneten gibts bei E*B*A*Y genug und billig. Oberfräse Kieferbrett und fertig!

Hast dus wieder zurückgeschickt? Geld zurück bekommen?

Grüße

zurückgeschickt hab ichs nicht, die messer die ich wirklich oft verwende hab ich mit einem knife guard in einer messertasche. Für die paar die da an der Wand kleben reichts. Wenn das Ding einmal montiert ist will mans nicht mehr abmachen. Kann mir aber vorstellen, dass es ohne Fliesen einfacher geht.

Das mit der Oberfräse ist eine gute Idee, wenn man wie ich eine Laubsäge nicht von einem Schlagbohrer unterscheiden kann macht das aber kaum Sinn :D

Zuletzt bearbeitet:
@friedl99

Das ist natürlich nicht so gut! Zwecks Laubsäge usw.!:D

Da ich beruflicherweise Handwerker bin (Strippenzieher) hab ich Heimvorteil in dieser Sparte.

Sollte ich mir ne Leiste basteln muessen, werde ich dir eine Bauanleitung zukommen lassen!:super:

Danke mal!

dazu gab es mal einen guten Thread, such mal danach (find ihn jetzt nicht so schnell) holz mit verdeckten Magneten

Zurück