Suche Messer ähnlich diesem hier:

zeitgeist

Mitglied
Suche Messer ähnlich Mick Strider Custom SLCC

Gutan Tach :)

ich suche ein Messer im Stile von dem hier:
ms-slcc.jpg

[Bild von hier gemopst ]

Sprich:
- Praktikable Klingenform , also keine Klauenform.
- Fingerring wär cool (allerdings suche ich keine Karambits. Find ich optisch nicht so ansprechend und die Kinge ist da immer so kurz)
- Klingenlänge so um 8cm
- Neck-Knife

Also eigentlich wäre das Strider ja mein ideales Messer ... nur dieser Preis für ein schnödes Stück Stahl :lechz:

Gibt es sowas auch in Kleinserie oder kommt man nicht um Custom Mades drumrum ?

Servus,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja Kevins Ring Thorn empfehlen, der dürfte aber auch nicht so billig werden.
Als billige Alternative gäbe es noch das BK-11, das hat aber keinen Ring.

- Fred Perrin

- Günther Böhlke hat mal eine Kleinserie gemacht die ähnlich dem La Griffe war, ich weis aber nicht ob er das nochmal macht.
(Den Thread dazu finde ich grade nicht, wer erinnert sich. :D:D:D)

Gruss
El

PS: War es nicht möglich in die Überschrift zu schreiben, dass Du ein dem "Mick Strider Custom SLCC (Slim Line Concealed Carry)" ähnliches Messer suchst?

Zuletzt bearbeitet:
also ich denk die boehlke ringmesser sind schon noch ein gutes stueck kleiner, wie auch die lagriffe.
erstmals sind die dinger in solingen 2003 aufgetaucht, da hab ich meins auch her :)

hier noch ein bildchen
116_p2500.jpeg

oder zwei.
116_p2502.jpeg

erstma danke für die Antworten.

An den Ring Thorn hatte ich auch schon gedacht ist aber halt preislich schon die selbe Kategorie wie das Strider.

Die Fred Perrin Sachen gehen auch in die Richtung. Aber irgendwie so recht ins Auge springen will mir da keins (geht ja auch nicht da steckt ja schon das Strider drinnen :glgl: ).

@le.freak
was ist denn das für ein Messer in deinem Avatar ?

servus,
jan

ist auch ein perrin, diesmal ein street-bowie. nimm ruhig ein la griffe, ob custom oder von ernesto . obwohl die custom sind auch recht preiswert und sie haben nicht diesen hawkbill-schliff.

nee, teachdair, das ist ein "le combat" von perrin.
die street-bowies sind schon etwas groesser, in der selben groesse ist ja auch das modell von spyderco.
hier noch (noch) ein bild :D
116_p689.jpg

aber ja, die griffes sind auch klasse fuer ihre groesse. wobei die perrin-originale schon ein wenig "liebevoll-dilettantisch" zusammengebaut und gefinisht sind.
116_p2498.jpeg

dafuer liegen die aber klasse in der hand.

@zeitgeist: leider kann ich dir keine Mail schicken. Melde dich doch mal bei mir, evtl. kann ich dir weiterhelfen. mail an: jester(at)everymail(punkt)net

zeitgeist schrieb:
Also eigentlich wäre das Strider ja mein ideales Messer ... nur dieser Preis für ein schnödes Stück Stahl
Also ich würd das nicht als schnödes Stück Stahl bezeichnen. Qualität hat eben ihren Preis. Also wenns dir gefällt, kaufs dir! :super:

Zurück