problembär
Mitglied
Hallo ihr,
bin seit einiger Zeit am rumstöbern im Forum zu meinem Thema, hab aber noch nix rechtes gefunden.
Ich suche ein Fix-Messer, zum mitführen beim 3D Bognern (d.i. mit Pfeil und Bogen im Wald auf Gummibären schiessen
)
Da ich noch kein rechter Robin Hood bin, wird schon hin und wieder ein Pfeil ins Holz der Scheibenständer, Tierhalterungen oder auch Bäume gesemmelt... (Und wir verwenden stabiles Holz, wie ihr euch vorstellen könnt
) Diesen Pfeil gilt es raus zu pokeln/zu hebeln (sehe ich da Einige die Messer zücken??
) Ja, es sollte ein Messer sein....Ich möchte nur ungern mit einem "Kuhfuss" aus CrV beim nächsten Turnier auftauchen.
Also : Messer = Feststehend,
"dicke" Klinge (wie dick ?),
welches Material (Stahlart? Ist Biegen besser als Brechen? Spitze sollte zum Holzschneiden taugen aber nicht ausbrechen...gibts das? aber auch der Griff scheint mir wichtig, von wegen ausbrechen),
Größe (hmm würde sagen mindestens 22 cm Gesamtlänge+-)
Vom Aussehen : weniger "Tactical" (Es geht NUR um Formschaumtiere)
muss aber kein Edelholz sein (Holz ist aber auch schön)
Preislage : Tja....wenn man den rabbiaten Einsatzzweck bedenkt, sollte der Preis nicht über 150 Euronen liegen (oder gibt es das 600 Eu superunverwüstlicheallzweckmesser doch ???
)
Also, ich bin bereit auch schockierende Antworten widerwortslos zu aktzeptieren
Grüße aus Hessen
PS OT Hab nen neuen Folder (Fox, teflongelagert N690, WUNDERSCHÖN...) und nen tollen Tip für alle Newbies (wie mich) aus Mittelhessen : Informiert Euch im Forum und geht dann zum Fachhändler (sorry Wolfster, meine Geschenke werd ich aber immer bei Euch kaufen ..
) Hier in Giessen gibts z.B. die Fa Nohl, da macht das Messerkaufen nochmal soviel Spaß... Super kompetente Beratung, alles zum Anfassen und das zu "normalen" Preisen !! (Also net beim Händler anprobieren und dann im E-Shop bestellen
)
Schützt eure Fachhändler, Sie stehen oft zwischen euch und dem Nepp !!!
bin seit einiger Zeit am rumstöbern im Forum zu meinem Thema, hab aber noch nix rechtes gefunden.
Ich suche ein Fix-Messer, zum mitführen beim 3D Bognern (d.i. mit Pfeil und Bogen im Wald auf Gummibären schiessen

Da ich noch kein rechter Robin Hood bin, wird schon hin und wieder ein Pfeil ins Holz der Scheibenständer, Tierhalterungen oder auch Bäume gesemmelt... (Und wir verwenden stabiles Holz, wie ihr euch vorstellen könnt

Also : Messer = Feststehend,
"dicke" Klinge (wie dick ?),
welches Material (Stahlart? Ist Biegen besser als Brechen? Spitze sollte zum Holzschneiden taugen aber nicht ausbrechen...gibts das? aber auch der Griff scheint mir wichtig, von wegen ausbrechen),
Größe (hmm würde sagen mindestens 22 cm Gesamtlänge+-)
Vom Aussehen : weniger "Tactical" (Es geht NUR um Formschaumtiere)

Preislage : Tja....wenn man den rabbiaten Einsatzzweck bedenkt, sollte der Preis nicht über 150 Euronen liegen (oder gibt es das 600 Eu superunverwüstlicheallzweckmesser doch ???
Also, ich bin bereit auch schockierende Antworten widerwortslos zu aktzeptieren

Grüße aus Hessen
PS OT Hab nen neuen Folder (Fox, teflongelagert N690, WUNDERSCHÖN...) und nen tollen Tip für alle Newbies (wie mich) aus Mittelhessen : Informiert Euch im Forum und geht dann zum Fachhändler (sorry Wolfster, meine Geschenke werd ich aber immer bei Euch kaufen ..
Schützt eure Fachhändler, Sie stehen oft zwischen euch und dem Nepp !!!

Zuletzt bearbeitet: