Suche Messer für dicken Bären [große Hände]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo nochmal,

Also ich finde es extrem schade das es das CRKT Desert Cruiser nur mit diesem einseitigen Kampfanschliff gibt und nicht als "Zwiebelschneid" Messer. Das normale CRKT Cruiser sieht um welten schlechter aus. Momentan tendiere ich dann doch zwischen Spyderco "Endura 4 SS - PlainEdge" und dem "Ka-Bar Mule" wobei ich das Spyderco etwas hübscher finde. (jaja, ich suche wieder mal nach optik aus,w eil ich mich ja mit den details nicht wirklich auskenne.) Ist das Endura auch für große Pranken geeignet?

Danke nochmal,

Buck

buck schrieb:
Hallo nochmal,

Also ich finde es extrem schade das es das CRKT Desert Cruiser nur mit diesem einseitigen Kampfanschliff gibt und nicht als "Zwiebelschneid" Messer. Das normale CRKT Cruiser sieht um welten schlechter aus. Momentan tendiere ich dann doch zwischen Spyderco "Endura 4 SS - PlainEdge" und dem "Ka-Bar Mule" wobei ich das Spyderco etwas hübscher finde. (jaja, ich suche wieder mal nach optik aus,w eil ich mich ja mit den details nicht wirklich auskenne.) Ist das Endura auch für große Pranken geeignet?

Danke nochmal,

Buck

jaaa ich bin 2,00 m groß und 115kg schwer. :super:

Servus Buck,

IMO mit dem Endura kannst eigentlich nichts falsch machen, schon gar nicht mit der nunmehr 4. Generation! Ist solide Standardware.

Grober Unterschied zwischen den beiden Modellen:

a) Endura 4 SS (Stahlgriff/Stainless Steel) - kannst nicht zerlegen weil vernietet, Länge geschlossen = Grifflänge von 124 mm, Gewicht 161 g

b) Endura 4 FRN (schwarzer Kunststoffgriff/Fiberglass Reinforced Nylon) - kannst voll zerlegen weil verschraubt, Länge geschlossen = Grifflänge von 127 mm, Gewicht 103 g

Persönlich würde ich dem FRN den Vorzug geben, wenn ich es täglich mit mir herumtrage + benutze, denn erstens ist es leichter und zweitens griffiger in der Hand + drittens kratzfester Griff + viertens billiger + ...

Hast schon diesen Beitrag durchgelesen? Endura 4 - mein erster Eindruck

Grad wird auch das Endura 4 FRN waved mit dunkelgrauem FRN-Griff erhältlich (z.B. hier) - eine weitere Variante mit "Öffnungshaken" der sich auch als "Kapselheber" gebrauchen läßt. Ist halt eine Geschmacksfrage ob waved oder nicht.

Allerdings könntest du deinem Freund nur auf dem SS Griff etwas draufgravieren lassen ;)

Soderle, abschließend noch mal Danke für die vielen Tips, es wurde das "Spyderco Endura 4, FRN Handle, Plain (C10PBK)". Leider hat mich nun auch der Messerteufel gepackt und ich glaub ich brauch für mich auch so ein Teil, aber dazu vielleicht noch nen eigenen Thread...

Grüße und vielen Dank nochmal,

Buck

Ohje, es ist um Dich geschehen. Die Geschichten "ich brauch nur eines" die kennen wir. Jeder glaubt, IHM könne es nicht passieren, dass er auf einmal Messer anzuhäufen beginnt. IHM nicht. ER hat das ja unter Kontrolle. ER kann jederzeit aufhören, nach einem besseren, schöneren, schärferen, schnitthaltigeren, praktischeren Messer Ausschau zu halten.

Ich habe Dich gewarnt. Bald wist du in einer Selbsthilfegruppe sein und sagen: Hallo, ich bin Buck, und ich bin ein Messersammler!" - "Halloo, Buck!"

Nur damit du nachher nicht sagst, du hast von nichts gewusst. :D

Ich wurde mit enem Spyderco Police angefixt. Ich weiß also, wovon ich rede. Der Rest ist eine schnelle, talwärts führende, unkontrollierbare rasante Fahrt.

Soda, nun ist es auch noch mit Laser beschriftet worden und bereit zum Verschenken nächste Woche. Wie versprochen ein Bild im Anhang.

klinge.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück