Suche Messer für einige Dinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kubi123

Mitglied
Hallo,
ich bin ganz neu hier. Ich bin 16 Jahre, deshalb ist das Geld begrenzt. Es sollte nicht mehr als 40 allerhöchstens 50 Euro kosten. Eines meiner Hobbys sind Chilis, ja, sehr ungewöhnlch doch es gibt viele solche Menschen. Deshalb einige Dinge, die das Messer haben sollte. Es sollte gut zum Chili und auch Tomaten schneiden sein, es sollte am besten immer scharfsein, sodass ich es nicht nachschleifen muss, da ich 0 Ahnung davon habe. Zudem sollte es rostfrei sein.
Kurz und knapp:
- Maximal 50 Euro
- Geeignet für Chili und Tomatenschneiden
- Wenig zum nachschärfen, da ich 0 Ahnung von Nachschärfen habe
- Rostfrei

Wie gesagt ich bin ein Neuling in solchen Sachen.

Danke im Vorraus

Moin

Da empfehle ich doch mal das gute alte Opinel in Rostfrei:
http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=282/0/HB-254080
Und zum Schärfen den hier:
http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=76/0/XX-AC38
Wer damit kein Messer einigermaßen scharf bekommt, sollte generell die Finger von scharfen Sachen lassen.

Sollte Dir dieses "Einsteigerset" nicht zusagen, dann wäre es für alle durchaus hilfreich, wenn Du mal den Fragekatalog beantwortest, der hier im Unterforum angepinnt ist.

Gruß
chamenos

Guten Tag kubi123,

erstmal herzlich willkommen.

Mir geht es wie chamenos, auch als 16jähriger (hier gibt es auch Mitglieder die in deinem Alter schmieden) bleibt es dir nicht erspart deine messer zu schärfen, lern es so früh wie möglich.

Fragenkatalog abarbeiten, desweiteren gibt es auch in dieser Preisklasse immer noch gebrauchsfähige messer, es muß kein kochmesser für 500 Euro sein.