suche mir unbekannte Uhr [aus Mare Zeitschrift No.92]

Nelmjar

Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder ich brauche eure Hilfe!
Ich suche eine Uhr aus der Mare Zeitschrift No.92.
Leider erkennt man auf dem Bild nicht den Herstellen.
Ich hab zwar schon einige Uhrenshops im Netz durchsucht aber bei der Fülle an Marken
ist es schon extrem schwer eine einzelne Uhr zu finden.
Dabei ist die Uhr sehr markannt wie ich finde und hebt sich doch recht gut von anderen ab.
Der einzige Hersteller wo ich zumindest dachte das Er es sein könnte ist Festina, da dort
einige Modelle eine gewisse Änlichkeit aufweisen. Aber die Uhr die ich suche hab ich letztendlich
auch da nicht gefunden. Die Uhr hat es mir einfach angetan und da ich demnächst Geburtstag habe...ihr wisst schon :hehe:

Nun hoff ich ja sehr das sich hier ein paar Kenner rumtreiben die mir weiter helfen können.
e676m638_jpg.htm

So geht das:

Bildlink entfernt, da unklare Bildrechte / Peter1960 von der Moderation

Hätte zuerst gedacht das ist was Richtung Nixon, Oakley und co...
Ein wirklich renomierter, reiner Uhrenhersteller wird das glaube ich nicht sein.
Kann mich auch irren. Denke aber eher die ist von einer Fashionfirma.

Gruß, Ben

p.s. wenn man den Träger kennt, findet man evtl. noch andere Bilder online auf denen die Uhr deutlicher zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Meinung Ben.
Und danke für das Einfügen des Bildes.
Dies ist kein Bild aus einer Werbung oder so, sondern einfach ein Ausschnitt von einem Bild zu dem Artikel.
Der Träger ist Emilio Romero, und der ist Werftarbeiter in Port Adriano.
Also wird es keine anderen Bilder geben.

Vielleicht weiß ja noch wer was.
Gruß Tilo

Habt ihr vielleicht noch das ganze Bild? Vielleicht kann ich damit etwas herausfinden.

Grüsse Luca

Leute so geht das nicht den Bildern - lest mal die Nutzungsbedingungen durch und da speziell den Teil was das Urherberrecht betrifft. Klärt mal die Rechte am gezeigten Bild; informiert danach mich oder einen anderen Moderator.

@ Nelmjar: Bilder kannst du selbst einstellen, wenn du dich an die Anleitung hältst - Infos: Bilder zeigen/hochladen - Fotoalbum ; als MF-Mitglied geht es einfacher, ohne Mitgliedschaft umständlicher - aber doch.

Danke erstmal für die Info Peter.
Bin mir jetzt aber noch nicht wirklich sicher was an dem Bild so falsch ist? Ist es das Bild selbst oder der Link zu dem Bild gewesen.
Das Bild habe ich ja selbst abgelichtet.

Auf jeden Fall wird das gesamte Bild keine weitern Anhaltspunkte freigeben.

Ein Bekannter sagte mir er halte das für einen spanischen Herstellen. Eine Erklärung konnte er mir aber leider nicht geben, als er die Uhr sah kam es ihm einfach in den Sinn. Interessant war es aber, weil er den Artikel nicht gelesen hatte und der Artikel ist über Mallorca!:irre:
In dem Zusammenhang wird auch der Uhrmacher Wilhelm Krug erwähnt, das ist aber nur ein Zufall und hat nichts mit der Uhr zutun die ich suche wie ich feststellen musste.

Spion falls es aber Interessiert, auf dem Shirt und dem Basecap steht "Yates Adriano".
Dies ist ein Yacht Service.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nelmjar,

ich vermute du hattest die Zeitschrift vor dir liegen, und da heraus dein Bild geknipst. Klar, das Bild hast du selber geschossen, aber das ändert nichts daran, das der Verlag die Rechte an dem Inhalt der Zeitschrift hat.

Etwas Anderes wäre es, wenn du die Uhr vor dir liegen hättest, und von der ein Bild machst. Und selbst dann ist man noch nicht auf der sicheren Seite. Manche Hersteller oder Generalimportuere reagiren selbst darauf allergisch. Und wenn die nicht, dann kann es noch passieren, das "findige" Abmahnanwälte Morgenluft wittern.

Das ganze Thema ist leider inzwischen zu einem einzigen Mienenfeld verkommen, wo sich selbst Fachanwälte schwer tun alle Fallen sicher zu vermeiden.

Gruß, Bernhard

Dann wird das natürlich schwer ohne Bild der Uhr etwas heraus zu bekommen.
Ich könnte natürlich versuchen sie zu beschreiben oder vielleicht sogar abzeichnen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das der Verlag der Zeitschrift was dagegen haben könnte,
oder mich sogar deswegen sogar verklagen wüde.
Aber da hast du schon recht, da kann man nie sicher sein.
Aber so wie ich das sehe hätte eigentlich nur der Fotograf selbst was dagegen einzuwenden,
da ich sein Bild nicht komplett gezeigt habe sondern nur einen Ausschnitt, was das Bild in dem Fall verunstaltet.
Dieses Thema ist lästig. Ist ganz klar, besonders für die Moderation, da die die Verantwortung trägt.
Eventuell zeichne ich wirklich mal eine Skizze von der Uhr. Ansonsten geht das hier ja eh nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nelmjar,

prüf doch mal ob es von der Zeitschrift eine Homepage gibt. Vielleicht ist auf der das Bild zu finden. Wenn ja, dann kannst du uns den Link darauf schreiben. (Wirklich nur den Link, und ggf. eine Beschreibung wo genau aud der Seite.)

Und was das lästig angeht. Ja, für dich ist das mit den Urheberrechten lästig. Aber versetz dich mal in die Lage von Fotograf und Verlag, die von ihrer Arbeit leben müssen. Dann wärst du auch nicht damit einverstanden das sichdie Leute ungefragt bedienen.

Damit rede ich nicht den Auswüchsen des Abmahnens das Wort. Und auch nicht, dass ehrliche Kunden kriminalisiert werden, d.h. bei der Nutzung des legal Erworbenen gegängelt werden.

Gruß, Bernhard

Nun endlich hab ich einen Link für euch gefunden.
Der Fotograf ist ubrigens Mathias Bothor. Ist glaub ich auch recht bekannt.
Das Bild ist etwas weiter unten. Es ist das schwarz-weiße Bild, der Mann mit den verschränkten Armen.
Nun genug geschwafelt, hier der Link:
http://www.gosee.de/news/photo agen...el-und-aussteller-update-12-13434?gos_lang=en

Hier einfach der Link zum Bild von der Seite wie es sich JEDER anschaun kann:
-> http://www.gosee.de/prev/616x616/images/content2/mallorca-backstage--bothor2012-seite-02.jpg
Quelle: siehe Link :)

Viel interessanter ist ja wirklich die Frage welche Uhr das ist.
Hab schon viel mit meiner Frau diskutiert - sie fotografiert Uhren im Höchstpreissegment für Kataloge und Homepages - aber auch ihr ist die nicht bekannt. Leider....
Ich wills aber selber wissen und bleib dran. ;)

PS.: Sie meine grade eben wieder dass es sich eventuell um eine Spielart der Rolex Daytona handelt... allerdings mit zuvielen Kronen... eigenartig... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, so ists natürlich besser.
Das ist schön das es interessiert.
Ich werde demnächst auch mal beim Juwelier nachfragen.
Vielleicht gibt es so noch etwas zu erfahren.

Da würde ich auf einen Quartzwecker von Festina tippen. Mechanische Uhren mit mehr als vier Kronen/ Drückern fallen mir nicht ein. Und vom barocken Stil her könnte Festina passen.

Gegen Quarz habe ich nichts abers muss eine mechanische sein.
Zugegeben auf dem Bild sieht man die Uhr nicht so gut wie in der Zeitschrift.
Festina war ja auch eigentlich mein erster Gedanke aber hab das Modell dort nicht gefunden.
Ich Werd mal eine Skizze vom Zifferblatt anfertigen.

Also Rolex auf keinen Fall.Das sieht man aber auch nicht wirklich auf dem Bild.
Sie hat drei Schriftzüge liks und rechts unter dem was warscheinlich Millisekunde und Minuten ist.
Und in der Mitte oben. Bei dem in der Mitte meine ich übrigens ein mit der spitze nach liks um 45 Grad gedrehtes Dreieck zu sehen :irre: unter dem Schriftzug rechts ist auch das Fenster für die Datumsanzeige.
Die Uhr hat außerdem drei Hauptzeiger. Außerdem gibt es vier Druckknöpfe, zwei liks, zwei rechts und rechts unten ist noch eine Krone zum drehen. Auf dem Bild ist die Uhr natürlich auf dem Kopf.
Ich würd euch ja mal vorschlagen die Zeitschrift zu kaufen :glgl:

Uff! Das war wohl ein Glückstreffer.
Es gibt zwar kleine Unterschiede aber das Design ist eindeutig.
Ich bin hoch erfreut :D
Danke chamenos und alle die hier mitgeholfen haben.
Mal sehen ob ich Sie mir zulege. Wenn stell ich mal Bilder rein.

Zurück