Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tool/Messer für den Outdoorbereich.
Das Tool muss mehrere Wochen in der Wildnis halten.
Mittlerweile habe ich günstige Werbegeschenke und Baumarktspielereien hinter mir gelassen und brauche ein vernünftiges Multitool.
Wichtig sind mir folgende Komponenten:
Gewicht: nicht wesentlich mehr als 150 Gramm
Klinge
Säge (oder mit Klinge integriert)
Schraubendreher (Kreutz + Schlitz)
Dosenöffner
Zange (mit Drathschneider)
Robustheit und das es in die Hosentasche passen soll, brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Bisher habe ich das Gerber Octane (Tool) gefunden, welches mir eigenltich gut gefällt und das Toollogic SL Plier (Messerform, allerdings kein Dosenöffner vorhanden).
Gerne frage ich euch nach Erfahrungen oder Tipps zu Tools mit obiger Ausrüstung?
Ist den eine "integrierte Säge - also ein Wellenschliff" ein guter Ersatz oder sollte eine Säge vorhanden sein? Ich muss nur ab und zu mal einen kleineren Ast durchsägen - Feuerholz mache ich nicht damit!
Danke für eure Tipps.
Lytton
ich bin auf der Suche nach einem Tool/Messer für den Outdoorbereich.
Das Tool muss mehrere Wochen in der Wildnis halten.
Mittlerweile habe ich günstige Werbegeschenke und Baumarktspielereien hinter mir gelassen und brauche ein vernünftiges Multitool.
Wichtig sind mir folgende Komponenten:
Gewicht: nicht wesentlich mehr als 150 Gramm
Klinge
Säge (oder mit Klinge integriert)
Schraubendreher (Kreutz + Schlitz)
Dosenöffner
Zange (mit Drathschneider)
Robustheit und das es in die Hosentasche passen soll, brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Bisher habe ich das Gerber Octane (Tool) gefunden, welches mir eigenltich gut gefällt und das Toollogic SL Plier (Messerform, allerdings kein Dosenöffner vorhanden).
Gerne frage ich euch nach Erfahrungen oder Tipps zu Tools mit obiger Ausrüstung?
Ist den eine "integrierte Säge - also ein Wellenschliff" ein guter Ersatz oder sollte eine Säge vorhanden sein? Ich muss nur ab und zu mal einen kleineren Ast durchsägen - Feuerholz mache ich nicht damit!

Danke für eure Tipps.
Lytton