Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hab mir vor längerer Zeit ein "Rezept" für den Bau eines Faulenzerofens als pdf heruntergeladen. Leider kann ich nichtmehr die Quelle ausfindig machen. Kann mir jemand helfen?
Hallo Arno,
Ich erlaube mir dir einen Faulenzerofen zu zeigen den wir vor ein paar Jahren in Neuhäusgen bauten. Anhand der Ziegel müsstest du einigermassen auf die Masse kommen. Der Anbau diente nur dazu das Y-Rohr fest an der Düse zu halten. Die Auskleidung unten im Ofen war eine Lehm,Quarzsand,Holzkohlenstaub Mischung. Die lichte Weite betrug 22cm.
Das Rezept von Matthias steht auf der Homepage der IGDF, die zieht aber gerade um und wird erst demnächst wieder erreichbar sein. Deswegen gibt es das Rezept erstmal hier.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.