Suche nachtleuchtendes Flex-Cord, Shockcord oder Paracord als Schlüsselband

jd_cort

Mitglied
Hallo,

ich habe zu Weihnachten 5 Stück Victorinox Messer gekauft (bzw. geschenkt bekommen-unterschiedliche Ausführungen von klein zu groß). Die Messer möchte ich aber lose in der Tasche tragen (natürlich nicht zusammen):).

Da es untersschiedliche Modelle sind, ist der Schlüsselring auch unterschiedlich groß. Jetzt würde ich gerne ein fluoreszierendes bzw. nachtleuchtend Schlüsseband durchziehen um es bei Abend oder Lan-Partys es besser zu finden.

Jetzt habe ich hier über die Suche und im Netz geschaut, bin aber unschlüssig. Einige von Euch setzen Flex-Cord, Shockcord oder Paracord ein. Im Netzt habe ich fluoreszierendes nachtleuchtendes Paracord gefunde, allerdings 30m für EUR 20,00 das ist in meinem Fall etwas viel, ich will ja nur ein Schlüsselband.

Dicker als 3mm sollte der Durchmesser vom Band nicht sein, da der Ring vom Victroniox auch nicht so groß ist.

Weiß jemand wo ich etwas fertiges in der Art bekomme, dann allerdings Nachtleuchtend und ohne 30m Abhnahme?

Vielen Dank

JD

Erste Anlaufstelle, die mir einfiele wäre kanji aka holsterbau.de, der führt nachleuchtende Reepschnur. 3/32" sollten da passen, laut Homepage ist das grad allerdings nicht lieferbar. Nachfragen könnte man aber trotzdem mal, vielleicht hatter noch was. Kostet aber ähnlich viel wie die Paracord, die du gefunden hast.
Wenn alle Stricke reissen, ich hab glaub ich noch ein bisschen GID-Paracord rumfliegen, die ich nicht mehr brauche.

Erste Anlaufstelle, die mir einfiele wäre kanji aka holsterbau.de, der führt nachleuchtende Reepschnur. 3/32" sollten da passen, laut Homepage ist das grad allerdings nicht lieferbar. Nachfragen könnte man aber trotzdem mal, vielleicht hatter noch was. Kostet aber ähnlich viel wie die Paracord, die du gefunden hast.
Wenn alle Stricke reissen, ich hab glaub ich noch ein bisschen GID-Paracord rumfliegen, die ich nicht mehr brauche.

Hallo,

und Danke für den Hinweis.

Ich werde Holsterbau.de mal eine E-mail schicken.

Auf der Seite von Holsterbau finde ich unter Reepschnur "glow in the dark (nachtleuchtend), 1/8" für EUR 2,50 so einen tollen Knoten, genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Fertig genkotet mit glow in the dark gibt es das wohl nicht, oder?

Wie lange ist eigentlich die Leuchtzeit von "glow in the dark"? Ich hatte gerade gedacht nachtleuchtende Schnürrsenkel zu kaufen, auf den Bildern wirkt das ideal, allerdings habe ich in den Käuferbemerkungen gelesen, das taugt wohl nicht viel. Leuchtet eher schwach, kein Vergleich zu den Bildern, und vor allem auch nur sehr kurz.

Ein Spray o.ä. um die Messer einzusprühen habe ich auch gefunden, aber das macht auch wohl keinen Sinn da die Halbtbarkeit nur sehr kurz ist.

Falls mir Holsterbau nichts liefern kann, würde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen.

Vielen Dank

JD

Zurück