Suche neuen Tactical Folder

TACTICAL MASTER

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu im forum und erst am anfang meiner sammelleidenschaft. Seit tagen suche ich ein passendes tactical folder, kann jedoch kein wirklich passendes finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Folgende eigenschaften sollte es vereinen:

- wow-optik
- gute verarbeitung und stabilität
- Klinge möglichst groß, nicht unter 8.5cm, bestens 10cm
- Klingenform evtl. Dolchförmig (tactical eben)
- Klinge schwarz beschichtet (muss nicht sein, wäre aber gut)

Preis sollte nicht unbedingt über 140$ liegen, da ich es wahrscheinlich in den USA bestelle. Am liebsten wären mir eb_y.com links, denn da ist noch billiger.

Zur hilfe; mir gefallen bisher:

- Spyderco Police
- Gerber Applegate in schwarz
- Microtech

Danke euch schon im vorraus.

Tactical Master

Nur ma so als Tipp...

Benchmade Skirmish !!! :super:

Nur das mit dem Import würd ich mir überlegen, die Ding gibts bei vielen der Forumshändlern schon zu echt guten Kursen und vieleicht will ja auch jemand privat seins verkaufen...

investier noch ein bischen mehr, so 500-600 € und gönn dir ein strider :haemisch:
dann haste tactical bis der arzt kommt :steirer:
zu finden hier im forum in der strider abteilung

gruß
Arne

@Minaton
Hohoho, für 140$ würd ichs mir auch glatt nochma holen...
Aber 198€ ist auch scho ein echter Hammerpreis(find ich jedenfalls, meines war damals gebraucht wesentlich teurer)

@TACTICAL MASTER
Schaus Dir das Nemesis ma an, hatte es auch schon, geiles Teil, "Stahltonnenpiercer und Schneidende Brechstange" in einem...
Kannst mich auch ma direkt anmailen, hab glaub ich daheim noch nen Bericht mit Infos, Maßen etc. (weil,auf www.ExtremaRatiom.com isses halt net ganz so ausführlich beschrieben...und außerdem alles English)

Gerber Covert Black

Also ich hab mir derletzt ein Gerber Covert Black zugelegt. Gab's für 100 € bei ****. Bin aber noch in der Desensibilisierungsphase, d.h. noch kein harter Einsatz, die Beschichtung sieht noch gut aus und ausserr Tüten, Papier und Kartons aufmachen ist noch nicht viel damit passiert. Gefallen tut's mir noch immer, war ein guter Kauf und bis dato empfehlenswert. :super:

als alter banchmade-fan vielleicht noch hier ein paar alternativen:

das ares, das resistor (wenns gefällt) oder als preiswerte variante das ambush. hier heisst preiswert aber nicht gleich schlechte qualität !!!

@Minaton ,

Da wir in DEUTSCHLAND leben wird hier auch in Euro gerechnet !

und wenn Du ein Nemesis für ca. 109 Euro bekommst da kauf es Dir doch im Ami Land .

@Moonknight

Stahltonnenpiercer ;o) der ist nicht schlecht kommt aber gut hin ;o).

also das Extrema Ratio Nemesis ... meine fresse ... das ist echt der absolute ober hammer.
Hätte ich das notige kleingeld würd ich´s mir sofort holen aber über 150Euro wollt ich eigentlich nicht gehen.

Das Benchmade Skirmish ist auch nicht das übelst; super linienführung.

Von Microtech meinte ich das Vector aber das ist ja, scheint es, illegal.

Edit:

Hab grad bei e__y.com für 185 USD ein Extrema Ratio Fulcrum gefund. Kann dem Nemsis, von welchem ich heute abend sicher träumen werde, zwar nicht das wasser reichen, ist aber auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaa das extrema ratio nemesis (= göttin der vergeltung) ist DAS ultimative tactical-foldingknife ............wenn ich es nicht schon hätte (und teuer bezahlt :( ) würde ich das von amphi sofort kaufen :super:

@ Amphi,
nur damit Du es verstehst! Die 140 Dollar wurden im Anfangsposting als Preislimit gesetzt.
Darauf hast Du Dein Nemesis ins Spiel gebracht. :ahaa: Folglich habe ich den Umkehrschluß gezogen. Das Ganze noch dazu mit einem Augenzwinkern. Wozu jetzt der Zwergenaufstand?
Tut mir leid für Dich, wenn Du zum Lachen in den Keller mußt. :steirer:
Sind eben nicht alles solche Stonecold-Typen wie Du. :confused:

@ Tactical Maester

Wenn Dir das Nemesis gefällt, kauf's für 'nen 200er. Ob 150 oder 200 Euro, das sind bei ner Einsatzzeit von 10 Jahre genau 5 Euro pro Jahr Mehrinvestition bzw. 1 Cent pro Tag! So geizig kann nich ma 'n Schwabe sein! :hehe:

6 mm Klingenstärke sind auf jeden Fall ein Wort, egal ob beim Folcrum oder beim Nemesis.

Zuletzt bearbeitet:
@ klingler
da haste theoretisch recht. aber hab mein budget jetzt schon von 140$ auf 150€ aufgestockt und da ich noch am anfang steht möcht ich nicht gleich unbedingt 400DM für n messer ausgeben.

@ Tactical Master,
glaub mir, wenn Du auf taktische Folder stehst, kommst Du an den ER-Modellen sowieso nicht vorbei. ;)
Also warum erst noch 150 Euro für ein anderes Teil verschwenden.
Mein erster Folder war ein Fulcrum IID und ich hab´s nicht bereut. :cool:

TACTICAL MASTER schrieb:
aber hab mein budget jetzt schon von 140$ auf 150€ aufgestockt und da ich noch am anfang steht möcht ich nicht gleich unbedingt 400DM für n messer ausgeben.

OT on:
Wow, drei Währungen in einem Satz - ob das man gutgeht :confused:
OT off.

Take Care

klingler schrieb:
Wenn Dir das Nemesis gefällt, kauf's für 'nen 200er. Ob 150 oder 200 Euro, das sind bei ner Einsatzzeit von 10 Jahre genau 5 Euro pro Jahr Mehrinvestition bzw. 1 Cent pro Tag! So geizig kann nich ma 'n Schwabe sein! :hehe:

6 mm Klingenstärke sind auf jeden Fall ein Wort, egal ob beim Folcrum oder beim Nemesis.

SCHWABEN SIND NICHT GEIZIG, SONDERN SPARSAM !!!!!!!!!! :)

Tschuldigung...

...scheinbar haben 8 lange Jahre im Schwabenland nicht ausgereicht, mir diesen Unterschied nahezubringen. Ich nehme aber gerne zur Kenntnis, dass es sich im Allgemeinen um Sparsamkeit handelt und das Geiz den Schotten vorbehalten ist, wobei ich aber gehört habe, Schotten seien wegen Verschwendungssucht des Landes verwiesene Schwaben...

Aber wir wollen hier doch eigentlich über Messer reden und da ist die Geldausgabe ja nur ein notwendiges Übel, dass man lästiger Weise in Kauf nehmen muss, um ein neues Spielzeug zu bekommen.

Nix für Ungut... :irre:

Zurück