Suche neuen Tactical Folder

Alles Kindermesser zum Torte anschneiden :D Lone Wolf Harsey tactical Folder :hehe: und sonst nix :steirer:

totsiens

@ merlin

leider es ist knapp besser gesagt 200€ über meinem Preislimit. Tja. Vorher käme eh ein nemesis her. Aber nun bitte Angebote zu meinem Preislimit von 150€.

Was halten ihr eigenlich so im allgemeinen von dem Police oder dem Applegate (viell. auch nur covert fairbairn)? kann im forum nicht aussagekräftiges finden bis auf nen vergleich mit nem military.

police hat mir ne zu spitze klinge, a-f folder ist recht gross und von der klingenform her nicht so alltagstauglich, es sei denn, du arbeitest ls assasine. aber meiner ist gut stabil, nur hat die erste serie so merkwuerdige thumbstuds.

@Beelzebub: ich trage mein Harsey jeden Tag, ganz normal in meiner rechten Hosentasche (Jeans)...no Problem! Denn dafür habe ich Es ja ;)
Und ich habe Es Hier im Forum zu einem guten Preis von einem netten Mituser erstanden!
Gibt es da nicht so Riesenzachel von Cold Steel??

totsiens

Applegate - Folder

:steirer: Da gibt es mal 3 Größen: Mini = Klinge 7,5 cm, Covert = Klinge 9,5 cm, Combat = Klinge 10,8 cm. Alle haben einen Liner Lock, das Covert zusätzlich einen "Roto Lock", der den Liner im geöffneten Zustand sichert. Das Mini und das Covert gibt es mit gestrahlter (?) oder schwarzer Klinge, das Combat nur mit gestrahlter (?). Mini und Covert haben einen Clip und 154-CM als Klingenmaterial. Beim Combat gibt es eine aus "425 Modified Stainless Steel". :steirer:

:cool: Das Covert hat eine verhältnismäßig dünne (3 mm) Klinge, die sich im Alltag ganz gut hält. Mit der schlanken Klinge kann man auch Brote schmieren, wobei in diesem Testkriterium ein Aldi-Frühstücksmesser klar vorne liegt. Durch den Teil-Wellenschliff disqualifiziert sich das Messer beim Schnitzen. Es ist halt zum schneiden und (Melonen er-)stechen gemacht. Out of the Box war's nicht so scharf, war mit Lederriemen aber gleich geändert... Leicht ist's (ca. 110 g), schlank ist's. Ich halte es für ein nettes kleines Messer, andere empfinden es als schon als groß. Ist Geschmackssache. Es ist mein EDC und SDU = Some-Day-User. :cool:

:) Ist "SDU" was neues? Hab ich gerad was neues erfunden? :)

Wenn dir Microtech gefällt und du nen tactical folder suchst der nicht so teuer is schau dir doch mal das mini socom elite an. Ich glaube eines wird im Moment hier im Forum angeboten für 99Euro. Allerdings lass dir versichern das es kein Klingenspiel hat is nämlich schwer zu beheben. :steirer:

EDIT: Oder spare ein paar Monate und kauf dir ein SMF, weil wenn du auf Tactical Messer stehst führt kein Weg dran vorbei, glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Hab am Anfang auch gedacht Strider? Glaube es hackt. Und jetzt bin ich selber SMF Besitzer und kann nur sagen das es bis jetzt mein absoluter Liebling ist obwohl ich mir damit fast mal nen Finger abgehackt habe. :glgl:

Zuletzt bearbeitet:
im moment sieht es so aus, als könnte ich von nem bekannten für ca. 150€ ein Extrema Ratio M.P.C bekommen. Ich muss ja nicht sagen wie das wäre :super:

tja aus dem ER M.P.C ist doch nix geworden. Nun hab ich aber das Camillus Heat in auge genommen. Kann mir vielleicht jemande ne kurze oder auch lange auskunft über das messer geben. besonders interessieren würde mich wie die Robopower -genau- funktioniert und ob sie sich ausbauen lasst. In der Suche gibts nicht viel darüber - leider - scheint nämlich ein tolles messer zu sein.

Dominator

Schau mal z.B. HIER , was da so über das Dominator zu lesen ist.

Das Heat ist ja quasi die Plastikversion davon. Aber was Ergonomie und Mechnismus angeht, ist das sicher auch für´s Heat hilfreich.

Wozu willst Du den Mechanismus denn ausbauen? :confused:

Zurück