Suche nicht ganz so taktischen Rucksack...Ideen?

toby_pra

Premium Mitglied
Hi!

Ich habe das ganze taktische Gedöns irgendwie über...und bin
auf der Suche nach einem etwas zivilerem wirkendem Rucksack
mit weniger Molle und Taschen dran; halt einfach etwas neutraler.

Volumen sollte so bei etwa 25Liter liegen...Preis spielt keine Rolle.
Material sollte Cordure oder ähnliches sein...

Bitte kein Maxpedition anbieten, hab ich alles durch, sagt mir nicht zu. ;)

maximal untaktisch ist der Fjallräven No. 21 gibt es aber nur in 20 oder 30 Liter,
etwas moderner aber immer noch untaktisch wird ein Osprey Metron den es mit 25l gibt.

Der Metron wird auch von einigen Terroristen in der Office Map von CS:GO verwendet,
und nicht von den Anti-Terror Einheiten, was schon zeigt wie untaktisch auch der ist. :haemisch:

Mein City-Rucksack ist ein Wenger SwissGear mit ca.30 l und gefühlten 25 Einzelfächern incl. Laptopfach bis 15".
Wenn ich es simpler und leichter will, kommt ein Vintage Eastpak aus starkem Cordura mit Lederboden zum Einsatz, der hat nur 2 Fächer.

Mindestens genau so robust wie das ganze taktische Zeug, aber dezent und voll stadttauglich: Bach Wizard. Der Rucksack wird mich vermutlich überleben (1000er Cordura, 10er YKKs, beste Verarbeitung). Schlichtes Design, dass so gut ist, das er als Einziger aus meinem Rucksacksammelsorium auch von meiner Frau getragen wird ;)

Alternativ die Tights von Haglöfs. Ähnlich robust, aber schon technischer in der Erscheinung. Dafür reichliche Auswahl an Größen.

Vielen Dank fuer die vielen Tipps schonmal :)

Hallo Herr Cugar...ich meinte lediglich weniger taktisch,
nicht häßlich.:D (Fjallräven No21).

Habe bisher nur drüber gelesen, noch nie selbst in der Hand gehabt: Goruck GR1. Außen nur ein bisschen Molle, und in schwarz oder sandfarbig schaut er ziemlich zivil aus. Dafür innen auch Molle, und mehrere Fächer. Ein Rückenfach für 3l-Wasserblase (mit Auslass oben) oder Laptop.
Vielleicht bekommt man den irgendwo in D, ansonsten halt importieren.

Meine Empfehlung: Haglöfs Corker Large. 20 Liter, wird von der Seite befüllt. Praktisch für die Übersicht im Rucksack.

Hallo Herr Cugar...ich meinte lediglich weniger taktisch,
nicht häßlich.:D (Fjallräven No21).

Ähh, ich find den so hässlich das ich ihn habe, sonst hätte ich den nicht empfohlen,
gilt auch für den Metron.
Aber gut, an mir sieht alles super aus, wenn das bei dir anders ist musst du weiter suchen ... :haemisch:

Alex

Haha Alex...

Ist halt so gar nicht meins. ;)

Der GR1 ist eine echte Alternative, denn hatte ich mir schon vorher angeschaut.
Ist aber nur Direktvertrieb USA. :(

Ich schaue mich die Tage auch mal bei Globetrotter um, Wolfskin kommt vielleicht
auch in Frage, sind auch einige bunt aber eben nicht taktisch.

Servus,

da ich ja freitags auch endlich mal meinen neuen Rucksack erhalte (zwar für die Berge aber mir gefällt er bestimmt auch so) werfe ich mal EXPED in die Runde.

Aus der Alpine Serie könnte dir vielleicht etwas gefallen: Zwei der Modelle "Mountain Pro" liegen ungefähr in deiner gewünschten Volumengröße. Zwar nichts mit 25l aber mit 20l oder mit 30l (den 30-er bekomme ich freitags endlich).

Schönen Tag noch
andr.stan

Ich würder mich ja mal bei Fährmann umsehen, die haben zwar nur eine kleine Auswahl aber dafür eine sehr solide Verarbeitung und wirklich faire Preise. Ich habe zwei Rucksäcke von denen seit Jahren und da geht nichts kaputt. Sind halt eher einfache, solide gearbeitete Rucksäcke ohne viel technischen oder taktischen Schnickschnak.

Gruß,
utor

Also ich habe mich jetzt für einen Jack Wolfskin entschieden, clever durchdacht und
groß genug aber nicht zu groß. ;)

Zurück