Suche noch ein komplett silbernes Einhandmesser

User17

Mitglied
In meiner Sammlung fehlt mir noch ein komplett silberfarbenes auf Hochglanz poliertes Messer. der Griff sollte unbedingt auch aus Metall sein. Gesamtlänge darf nicht zu klein sein Ideal wären 22-23 cm. preis hätte ich maximal 55€ zur Verfügung.

Mein aktueller Favorit ist das nagelneue Columbia River 3720 Liong Mah,ist allerdings hierzulande noch nicht verfügbar.
Auch das Böker Magnum Steel Rainbow sieht optisch genau so aus wie ich es gern hätte nur leider ist es viel zu klein und passt somit nicht in meine Kollektion. Ähnliches gilt für das
kershaw Volt SS.

Falls ihr noch eine Empfehlung habt wäre ich sehr dankbar.

Ach ja wichtig ist noch das es sich hier um ein Vitrinenen messer handelt. ich hab keine konkrete Verwendung vorgesehen. somit ist die Stahlqualität oder Locking Mechanismen oder Klingenart völlig unerheblich. Messer soll online bestellt werden aus EU.

Edit: Über die Rechtslage bin ich informiert(komme aus Österreich). Somit habe ich den Fragenkatalog wohl vollständig beantwortet :hmpf:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

für derartige Suchen bietet sich der Böker Messerfinder an, da kannst Du die wichtigen Paramter voreinstllen und dann gezielt suchen.

Dabei kommt dann zum Beispiel das Spyderco Byrd Cara Cara Plainraus, was optisch, preismäßig und von der Länge her ganz gut hinkommt.

Gruß,

Nick

Mahlzeit,

Das Byrd Cara Cara Plain hab ich als EDC, im großen und ganzen ein gutes Messer die Klinge hat kein Spiel, der Anschliff ist äußerst Symmetrisch (wie eigentlich bei allen Byrd die ich gesehen habe), die dünne Klinge taugt zwar nicht zum protzen, dafür zum schneiden.
Der Stahl ist zwar sehr ähnlich zum AUS 8 aber irgendwie kommt mir der AUS 8 etwas besser vor, so vom Gefühl her, ist aber halb so wild der Stahl lässt sich leicht Schärfen.
Die Bohrungen für den Clip und die Riemenöse sind unschön entgratet, wer sich daran stört sollte vorsichtig mit einem Senker ran.

Gruß und viel Spaß

Markus

Der Griff Muss doch nicht Hochglanz sein sonst geht die Auswahl gegen null (musste meine Meinung diesbezüglich revidieren). Wie kann man auf der böker seite die Suche verfeinern? Geht das nur am Computer weil ich hab momentan nur mein iPhone zur Verfügung und da geht das scheinbar nicht.

Jedenfalls habe ich auf Umwegen den Böker Messer Finder übers Handy zum laufen gebracht. das war ein guter Tipp dort waren nämlich Modelle dabei die ich noch nicht kannte. aber ich habe mich trotzdem entschieden bei meinem bisherigen Favoriten zu bleiben.

Was meint ihr rein optisch?

https://youtube.com/watch?v=i3j9E7j5CJc

Was meint ihr rein optisch?

Ahoi,
da bekommst Du neben einem eleganten Vitrinenstück ohne sonst benannten Verwendungszweck auch ein nettes Spielzeug ( im positiven Sinn )
Du wirst damit viel vor der Glotze rumspielen.
Die Mah Designs von CRKT finde ich bisher ausnahmslos sehr fresh..........auch wenn dieses sich imho sehr an Zero Tolerance anlehnt.

Von mir ein GO

Cheers
Excalibur

Zurück