Suche: "Organisationsmappe" mit Kalender (EDC)

mopped

Mitglied
Hallo Leute,

ich suche ein bestimmtes Gadget. Ich weiß nicht wie genau ich es nennen soll, aber im Titel könnt ihr ja ungefähr erahnen was ich meine. Also ich benötige eine Mappe mit einem integrierten Jahreskalender. Bis jetzt habe ich immer so Kalenderbücher, die ja als Werbegeschenke oft erhältlich sind. In dem Kalender trage ich alle Termine (privat, beruflich, Geburtstage....) ein, dazu ist immer ein Kulli außen angeklippt (geht auch dementsprechend oft verloren) Außerdem habe ich oft lose Notizzettel, Rechnungen etc. dabei, die ich dann in das Buch hineinlege. Wie man sich denken kann gehen auch diese ebenso oft verloren, wie der Kulli :rolleyes:
Bei meiner Neuanschaffung sollen wenn möglich folgende Kriterien erfüllt werden:

- Größe max. DIN A4 am liebsten etwas kleiner, also muss nicht in die Hosentasche passen

- stabiler Einband (ich denke um Leder kommt man nicht herum), denn das Teil ist EDC im Auto, unterm Arm...

- min. 1 Stift sollte sicher untergebracht werden können

- Mappe sollte durch Reißverschluss etc. verschließbar sein, damit keine Zettel verloren gehen. Eine andere Aufbewahrungsmöglichkeit für lose Zettel geht auch (Gummiband oder was auch immer)

- Kalender sollte im Format "1 Tag/Seite" sein, am besten mit vorgegebenen Uhrzeiten

- jetzt kommts: Wenn möglich sollte der Kalender austauschbar sein, d.h. neues Jahr -> neuer Kalender rein :super:

- Preis ist mir ehrlich gesagt erstmal egal, hauptsache gute und langlebige Qualität.

Ich hoffe die Spezifikationen sind ausreichend um mir ein paar Tips geben zu können.
Habe schon in diversen EDC Threads geschaut, aber irgendwie nichts im Bereich "Organizer-Mappen" gefunden.

Ich denke der Austauschbare Kalender wird das schwerste Kriterium darstellen, aber ich bin sicher es gibt hier einige Experten mit den selben Ansprüchen ;)

Gruß, Stefan

Da fallen mir am ehesten die Organizer von filofax und Time System ein. Die gibt es in allen Abmessungen und Preisklassen. Einige auch mit umlaufenden Reissverschluss.

Meine bessere Hälfte hat folgenden filofax Guildford Zip und ist damit völlig zufrieden.

Die Einlagen kannst Du nach gut Dünken zusammenstellen. Auf jeden Fall auch mit 1 Tag/ Seite und Uhrzeiten.

Moin.
Ich würde auch mal bei Filofax gucken. Den habe ich früher immer benutzt. Ich nutzte mittlerweile den elektronischen Kalender im Mobiltelefon(wegen der einfachen Synchronisation mit dem Googlekalender und PC) und ein Moleskine Notizbuch. Von Moleskine gibt es auch größere Kalender. Einfach mal im Fachhandel für Bürobedarf gucken oder bei Amazon gucken.
Wenn es etwas "taktischer" sein soll, gibt es auch sowas:
http://www.ranger-shop.de/products/...e-und-Taschen/Mappen/BW-Komandeursmappe1.html
Und dann die passenden Kalenderblätter von Filofax raussuchen.
Gruß
Ugorr

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Ich werde es mit einem Filofax Metropol Zip A5 versuchen :super:
Die anderen Modelle sind doch recht teuer :p

Grüße, Stefan

Zurück