Alexander75
Mitglied
Hallo zusammen,
nun möchte ich hier auch eine Suche starten, und benötige dafür die Hilfe von den Spezialisten hier.
Bisher hab ich noch nicht "das" Messer gefunden.... zwar einige, die in die Richtung gehen, aber leider eben nicht das Optimum, da das ja sehr individuell ist.
Ich habe ein Glock 81, was ja von Grund auch schonmal in die Richtung geht. Ansonsten gefällt mir dieses Ka-Bar auch sehr gut.
- gewünschte Bauform und ca.Länge
Länge Klinge ca 17cm / gesamt ca 29cm (Das Glock ist von der Größe her schon ganz OK)
Clippoint- oder Droppoint-Klinge (keine Tanto-Klinge)
- rostfreie / nicht rostfreie Klinge
am liebsten Rostfrei, und silbern (nicht wie das Glock brüniert)
- gewünschte Stahlqualität
hier sind die Spezialisten gefragt, keine Ahnung, was gut ist.
- bevorzugtes Griffmaterial
Kunststoff (kann mich mit Leder und Holz nicht anfreunden)
- Welches Budget steht zur Verfügung?
Ich denke, für ein gutes Messer ...... 100,- als grobe Richtung (plus minus etwas)
- Kommt eine Bestellung außerhalb des deutschsprachigen Raumes in Frage?
Am liebsten wäre mir ein Händler im Großraum Köln / Umgebung.... würde mir das gerne vorher ansehen / anfühlen, bevor ich kaufe.
nun möchte ich hier auch eine Suche starten, und benötige dafür die Hilfe von den Spezialisten hier.
Bisher hab ich noch nicht "das" Messer gefunden.... zwar einige, die in die Richtung gehen, aber leider eben nicht das Optimum, da das ja sehr individuell ist.
Ich habe ein Glock 81, was ja von Grund auch schonmal in die Richtung geht. Ansonsten gefällt mir dieses Ka-Bar auch sehr gut.
- gewünschte Bauform und ca.Länge
Länge Klinge ca 17cm / gesamt ca 29cm (Das Glock ist von der Größe her schon ganz OK)
Clippoint- oder Droppoint-Klinge (keine Tanto-Klinge)
- rostfreie / nicht rostfreie Klinge
am liebsten Rostfrei, und silbern (nicht wie das Glock brüniert)
- gewünschte Stahlqualität
hier sind die Spezialisten gefragt, keine Ahnung, was gut ist.
- bevorzugtes Griffmaterial
Kunststoff (kann mich mit Leder und Holz nicht anfreunden)
- Welches Budget steht zur Verfügung?
Ich denke, für ein gutes Messer ...... 100,- als grobe Richtung (plus minus etwas)
- Kommt eine Bestellung außerhalb des deutschsprachigen Raumes in Frage?
Am liebsten wäre mir ein Händler im Großraum Köln / Umgebung.... würde mir das gerne vorher ansehen / anfühlen, bevor ich kaufe.