Ich würde in dem was der Erzengel geschrieben hat voll zustimmen.
Bei der Solarforce L2m special Edition kommt "erschwerend" hinzu, dass dieser Lampenkörper aus Edelstahl ist. Die Wärmeleitung ist nicht so gut wie bei einem Alukörper.
Grundsätzlich sind die Dropins die Nailbender baut gut, mit vielen Optionen bei den LED. Letztlich werden aber nur die "üblichen" Treiber in deren Variationen verbaut, die es auch bei DX und KD gibt.
Bei 2.0-2.5A bleibt klar das Problem der Wärmeabfuhr vom Dropin. Auch in dem Konstrukt kommt man um Alufolie / Kupferfolie nicht herum.
Ob jetzt so ein Nailbender Dropin "würdiger" ist wie das Ultrafire für ~15USD weis ich nicht. Auch diesem Dropin kann man eine andere LED verpassen. LEDs auf Sternen gibt es z.B. bei Cuttler in verschieden tints.
Weiterhin gäbe es noch ein TorchLab Dropin zur Auswahl, die laufen mit 1-2 LiIonen Akkus und sind in CW, NW und WW erhältich. Das ist was die Verarbeitung angeht das "würdigste" Dropin das ich kenne, und sollte auch über längere Zeit problemlos laufen, wenn der Wärmeübergang an den Host gewährleistet ist.