Suche passenden Treiber für 3X Cree mod

Mr.Urahara

Mitglied
Hallo alle miteinander!

Die Experten unter euch sind wieder mal gefragt, ich hab mir mal so ne Funzel bei DX bestellt: Guckt ihr hier

Für Umgerechnet 32 Teuronen ist das einfach nur : BOAH!
Und wenn das Teil Schrott ist, bringt es mich für das Geld auch nicht um.

Ich habe zwar noch keine genauen Angaben über verwendete Treiber ( wenn überhaupt vorhanden) oder Verarbeitung.
Ob sich der Kopf öffnen lässt ist ne andere Frage, aber ich hab da so meine Methoden.:haemisch:

Der Plan: Ich wollte die Leuchte so umrüsten, das sie auch mit 2X 18xxx
( welche genau passen weiß ich noch nicht, da die Leuchte noch nicht da ist) betrieben werden kann.

Frage also: Welchen Treiber könnt ihr mir empfehlen, damit die 3 Crees reguliert laufen können. Wieviel Saft sollten die bekommen um ein ausgewogenes Output/ Runtime - Verhältnis hin zu bekommen?

Danke schon mal im voraus, Mfg Mr.Urahara

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du benötigst einen Shark .

Als Ergänzung kannst Du ein Remora-UI zu Helligkeits-Steuerung verwenden.

Die Lampe hat zwar bereits eine eigene Steuerung, die vermutlich in der Tailcap sitzt und absolut nichts taugt...

jedenfalls ist es bei einer sehr ähnlichen Lampe, die gerade am Umbauen bin, so.

Ich habe die Steuerung ausgebaut und einen normalen Schalter eingebaut.

Noch was, es war extrem schwierig den Head vom Body zu trennen...

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Hi Hiltihome, danke schon mal für deine Antwort.

Deinen Umbau der Solarforce verfolge ich schon von Anfang an.:steirer:

Ich glaube aber das die Konstruktion ein bischen anders ist als bei deinem Modell. Body und Head scheinen nicht verklebt zu sein.
Auf der DX- Seite ist ein Foto abgebildet wo Head und Body separat neben einander liegen.

Ich werd erst mal warten bis das neue Baby ankommt, dann ausführlich berichten und dann Moden.

MfG Mr.Urahara

Hallo Mr.Urahara,

Ich denke, dass meine Erfahrungen mit der SolarForce-L603 auf Deine Lampe übertragbar sind.

Ob sich der Head einfach vom Body abschrauben lässt, wird sich zeigen.
Jedenfalls eine kluge Entscheidung von Dir, das Eintreffen der Lampe abzuwarten. Eine Bild bei DX sagt nämlich noch nicht, ob die ausgelieferten Lampen nicht doch verklebt sind.

...
Deinen Umbau der Solarforce verfolge ich schon von Anfang an.:steirer:

Um diese Rätsel aufzulösen: Hier eine Link zu einem Thread im CPF , mein erster Post dort ist #40

Natürlich werde ich die fertige Lampe hier vorstellen, aber das kann noch dauern...

Heinz

Zurück