Suche passendes Messer für mich

Guten Tag nochmal.
Habs jetzt endlich geschafft, den Messer- (bzw. Waffen-)händler zu finden, der schon mehrmals umgezogen ist.
Ohne eure Beratung hätte ich denen vermutlich geglaubt, dass es absolut keine linkshändertauglichen messer aufm Markt gibt.
So muss ich mich wohl mal bei diversen Shops umschauen...zum Glück gibts ja 14-Tage Rückgaberecht ;)

Jup, mein Tip: Thomas Wahl www.ninjutsu-akademie-hn.de
oder Wolfster www.wolfster.de

die fallen mir jetzt spontan ein.

Nimm was wo drannsteht "Beidhändig bedienbar" "Linkshändertauglich" oder ähnliches. Sowas wie Axis oder die anderen oben besprochenen. Dann solltest du keine Probleme haben. Nimm lieber ne Plain-Klinge, die ist vielseitiger und kann im Prinzip das Selbe.

Ich rate dir auch von Teflon Beschichtungen ab. Die sind schnell runter. Also lieber ne unbeschichtete Klinge oder was wie Ti-Ni.

Richard

Die beiden Shops durchsuche ich zur Zeit.
Die BT2 beschichtung von Benchmade ist auch Teflon, oder ?
Das Cold Steel Recon 1 fällt somit ja auch durchs Sieb, denn das ist ja eindeutig nur mit Teflon Beschichtung zu haben.
Gibts denn außer Cold Steel und Benchmade noch Hersteller, die eine Art Axis Lock verwenden ?

!Xabbu: Wolfster verleiht neuerdings auch Messer ab 1,99 pro Tag ... ;)

Ich glaube aber nicht, dass er was in Deiner Preisklasse verleiht. Auf der Homepage steht was vom "Lochsa" ...

-Walter

Findest du kein BM das dir gefällt, das wundert mich aber, bei deiner Beschreibung oben.

Schau dir mal das AFCK mit Axis an.

Richard

Ach, die Griptilian gefallen mir schon. Eine Tantoklinge wäre vielleicht auch schön und die gibts bei den Griptilian nur mit BT2 :)
Außerdem will ich sichergehen, dass ich nichts besseres verpasse :steirer:

Zurück