Suche passendes Outdoormesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linc

Mitglied
Hallo Messerliebhaber,

was ich suche, lässt sich viel einfacher und präziser ohne Fragenkatalog beschreiben:

Gesucht wird ein feststehendes Outdoormesser mit 440C Stahl bis 50 Euro - ähnlich dieser beiden folgenden Modelle:

- Gerber Big Rock
(http://www.dermessershop.de/wbc.php?sid=8883b060&pid=824&tpl=produktdetail.html)

- Benchmade Rant
http://www.acma.de/Messer/feststehende-Messer/Klinge/Benchmade-10502-Rant-Drop-Point-Pardue.html

Wobei ich euch als Experten zunächst einmal fragen möchte, ob so ein Messer mit 440C überhaupt realistisch ist angesichts des doch recht niedrigen Preises. Falls ja, wäre ich für Vorschläge sehr dankbar :super:

Bei dem Gerber steht 440A und das Zweite Messer kostet 84 Euro. Vielleicht solltest du doch erstmal den Fragebogen ausfüllen.

Bei dem Gerber steht 440A und das Zweite Messer kostet 84 Euro.

Eben. Das erste Messer würde optisch passen, hat aber 440A, das zweite Messer hingegen hat den gesuchten Stahl, ist aber zu teuer.
Müsste preislich aber dennoch machbar sein, denk' ich.

P.S.: Wozu Fragenkatalog? Ist doch alles eindeutig :)

Guck Dir doch mal das Puma Palmwood an. 440C und um die 50€.

Das Palmwood gefiel mir aufgrund der Klinge nicht so, aber das benachbarte Puma Catamount Olive ist genau das Richtige. Vielen Dank für den Tipp, judge! :super:

Werde mich trotzdem noch nach ein paar Modelle umsehen, da gibt's ja so viel an Messern auf dem Markt. Das Catamount kommt aber auf jeden Fall in die engere Wahl.

Warum unbedingt 440C? Gibts sonst keine Kriterien?
Ist dir alles andere drumherum so egal, dass du darauf keinen Wert legst? :confused:
Bissel komisch, das ganze.

Die genannten Messer sind soweit ok. ICH würde das Benchmade nehmen. Ganz einfach, weil Benchmade den 440C gut im Griff hat, ich habe das auch schon anders erlebt :(
Hier gibts das Rant übrigends etwas günstiger.

Der Stahl wird manchmal ziemlich überbewertet. Obs denn nun unbedingt der 440C sein muss, weiss ich nicht. Schau auch mal Richtung anderer Messerstähle. AUS-8 ist auch sehr vernünftig, und der 420HC von Buck ebenfalls. Da sollte in deiner Preisklasse was zu finden sein.

Grüße
Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück