Suche perfektes Gyuto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Purzel

Mitglied
Hallo,

Zur Vervollständigung meiner kleinen Sammlung (bislang je ein Mizuno Santoku mit Honba-zuke 180mm, KASUMI K9 Kochmesser 14cm, CHROMA HAIKU Brotmesser 25cm und KASUMI K10 Schälmesser 8cm) suche ich ein sehr scharfes Gyuto, das nicht rostbeständig sein muss.

Aktuell bin ich auf folgende Messer gestoßen:

- SIROU KAMO Gyuto 210mm
- TOJIRO PRO 63 Gyuto Chefmesser 210mm
- TOJIRO FLASH Gyuto 270mm oder 240mm
- BÖKER YADAMA I

Nun meine Fragen:

1. Was haltet Ihr von meinen Messern?
2. Welches Gyuto empfehlt Ihr mir?

Danke schon mal!

albino schrieb:
mir gefällt das wantanabe von peter :D
Mir auch, aber Purzel hatte in seiner ersten Frage geschrieben, dass er nicht mehr als 150 Euro ausgeben will und auf jeden Fall bei Messerkontor bestellen möchte, da er mit ihnen sehr zufrieden ist. Daher auch die Zusammenstellung der Alternativen, ansonsten könnte er eine Menge Geld sparen.

@Purzel, das Böker hatte ich mal in der Hand, es war nicht halb so gut verarbeitet wie ein Kasumi.

Gruß Peter

Na ja, bei einem großen Messer, dass ja dann auch das obere Ende meiner messertechnischen Nahrungskette darstellt, wäre ich dann doch bereit, bis zu 350 Euro auszugeben.

Von welchem Watanabe sprecht Ihr denn?

Gruß, Purzel

Hallo Purzel!

Für den Preis solltest du bei mir schon ein Handgefertigtes bekommen. Bei Interesse meld dich einfach. Messer von mir sind in der Galerie "Meine Messer und ich und Steffen Dammann verschiedenes von Pitter".

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Steffen

Messerwerkstatt Dammann
Messer,Scrimshaw und Elefantenelfenbein
Waldstrasse 4A
91729 Gräfensteinberg

Tel::09837-976189
messerdammann@aol.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück