Suche PRO-Argumente für ein Fixed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don_Carleone

Mitglied
Hallo,

nachdem ich mich nun durchgerungen habe mein Erspartes in ein Puma
Palmwood zu investieren, kam jetzt das eigentliche Problem.

Meine Eltern meinten, das 51 Euro einfach zu viel für ein Messer seien,
zumal ich schon einige hätte ( alles Folder, nur das Fiskars als fixed ).

Ich denke kaum das es etwas bringt von verschiedenen Stahlsorten
und der leichteren Schärfbarkeit und Schnitthaltigkeit zu sprechen.

Hilfe !

Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, meine Eltern "rumzukriegen" ?

Geringeres Verletzungsrisiko mangels Risikofaktor Klapp. Sowas sollte eingentlich immer ziehen :hehe:

Hallo Don,

wenn ich von deinem Profil ausgehe wirst du nächsten Monat 25 Jahre alt, also alt genug um nicht mehr Mami und Papi um Erlaubnis bitten zu müssen :D .
Sag doch einfach du brauchst das Teil und basta!

Grüße
Sascha

Upps.
Nein, ich bin 16 ( ich überarbeite wenn möglich gleich ).

Ein "Basta" würde zu, sagen wir mal, Schwierigkeiten führen :hehe: .

Don_Carleone schrieb:
Upps.
Nein, ich bin 16 ( ich überarbeite wenn möglich gleich ).

Ein "Basta" würde zu, sagen wir mal, Schwierigkeiten führen :hehe: .

Na dann wirst du wohl um eine Diskussion mit deinen Eltern nicht drumherum kommen. Viel Spass dabei.

Grüße
Sascha

Ich denke das der Kauf eines Messers immer (meisten ) von einem Elternteil "Benörgelt " wird und Du musst einfach zusehen das Du ( Ich denke das Deine Mutter nicht so begeistert ist ) den Anderen auf Deine Seite ziehen Musst. Dann könntest Du eine Chance haben. Ansonsten Schleimen Schleimen Schleimen ................und dann irgendwann ???
nur meine Erfahrung aus meiner Jugend. :)

abwarten und tee trinken. hilft immer. ich weiß ja nicht, was du sonst noch so an messern hast, aber wenn es da sachen gibt, die man eigentlich in die tonne kloppen kann, wäre es ja vielleicht eine möglichkeit, einen kompromiss zu schließen. du trennst dich von dem müll und sattelst auf hochwertiges um, und deinen eltern verkaufst du das als messerREDUZIERUNG.

Und wenn gar nichts nützt, musst du halt warten bis du 18 bist :steirer:

gruss, Keno

Eine Reduzierung klappt net wirklich,
da ich 7 Messer habe, und zum großteil vom Opa sind.

Das ist ja auch das nächste Problem :
Argument meiner Mutter :
Frag doch mal Opa, ob der nicht noch eins hat.
Klar hat Opa, doch mit dem werde ich garantiert nicht hacken, hebeln
und schleifen, weils mir eben was bedeutet.

Ein Messer an sich stellt kein Problem dar, da meine Eltern wirklich
offen sind, sondern dessen Preis.

Na dann wirst du wohl um eine Diskussion mit deinen Eltern nicht drumherum kommen. Viel Spass dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also wenns nur um den Preis geht und nicht im Allgemeinen darum, dass Deine Eltern nicht wollen, dass Du Dir ein Messer kaufst, dann ist der Vorschlag von Cheez doch ganz gut. Kannst ja sagen, dass Dein Verlangen nach Messern erstmal gestillt ist mit diesem hochwertigerem... Wenns im Allgemeinen um Messer geht, dann ist gerade dieses Messer vielleicht auch etwas schwierig "durchzubringen". Ist doch ein recht ordentlicher Hobel. In diesem Fall würd ich auch sagen, dass es vielleicht gut ist, ab und zu auf seine Eltern zu hören ;) Von daher ist man bei netten Eltern doch meist am erfolgreichsten, wenn man die eigenen Ansprüche zurückschraubt und sich dann in der Mitte trifft. Also vielleicht ein ordentliches kleineres vorschlagen, Deine Gründe darlegen (wenn keine hast, brauchst es vielleicht auch nicht ;)) und die andern, billigeren dem Papa für die Gartenarbeit oder so überlassen... Da fällt mir auch ein Zitat ein, erst heut hier im Forum von Navajo gelesen: "Junge pass mal auf, man schneidet sich nur mit stumpfen Messern, nicht aber mit scharfen."
Nu bin ich aber schon wieder ins labern gekommen, Gruss Saggon

Entschuldigt den Selfreply, aber nu hat DonCorleone schon geantwortet, als ich noch am schreiben war :) Deshalb die nicht mehr ganz zeitgemäße Antwort ;)

Über welche 51 Euro reden wir denn?
Über Deine? Oder über die Deiner Eltern? ;)
In der Situation hilft eigentlich nur das Argument, wenn es Deine 51 Euro sind, dass es Dir eben wichtig ist, das Geld in dieses Messer zu investieren. Einen "vernünftigen" Grund wird es in den Augen Deiner Eltern wohl kaum geben.

Don_Carleone schrieb:
......, sondern dessen Preis.

vergiss die ganzen argumente zw. überzeugungsarbeit. ähnliche probleme haben die "großen" jungs ja tw. auch mit ihren frauen.
( also ich nicht, ich blick ja die mechanismen. :lach: )

in deinem fall : sag ihnen deine freundin ist schwanger. -----
und lass das sacken, sprich , lass sie zappeln.
wenn du das 3 tage durchgezogen hast, werden sie nach deiner "beichte" warscheinlich sehr erleichtert sein.
ergo : besser der bub spielt mit messern, als das er mädels schwängert.

;) , ..

erklär deinen eltern, dass ein teureres messer aus einem besseren stahl ist und besser verarbeitet ist.

die klinge bricht bei härterer beanspruchung nicht so leicht, wie bei nem billigstahl.
somit ist das messer sicherer, weil man sich bei nem klingenbruch schwer verletzen kann.

somit ist ein teures messer eine investition in deine gesundheit :steirer:

Wenn das Geld, das Du für Messer ausgeben willst, nicht Deines ist, geb ich Dir dem guten Rat: Zieh Dir gute Schuhe an und lauf. Lauf so schnell es geht weg von diesem Forum.

Wenn das Geld deines ist, geb ich Dir den Tip: Such Dir einen guten Job, denn Dein Geld wird bald knapp werden.

Zu der Sache mit Deinen Eltern: Die Akzeptanz der Messer, auch teurer Messer wird zunehmen, mit der Qualität deines Verhaltens in Zusammenhang mit diesen. Und je normaler Messer für Dich werden, desto normaler werden die Dinger für dein Umfeld. Kommt Zeit kommt Normalität.
Brechs nicht übers Knie.

Servus achlais

Ich verstehe, dass dir die Messer von deinem Opa viel bedeuten. Nur, wenn ich der Opa wäre, würde ich wollen, dass du sie auch benutzt. Red' doch mal mit deinem Opa drüber.

Meiner hatte ähnliche Interessen, er war mit mir Luftgewehr und KK schiessen, hatte was für Messer übrig, hat mir eine Zwille gekauft, und und und. Leider lebt er nicht mehr.

Wie dem auch sei, frag deinen Opa, wie's mit dem Benutzen aussieht. Ich wette, ihn würde es freuen.

gruss, Keno

Servus!

Wenn es dir irgendwie möglich ist, dann bestell deinen Eltern bei nem vernünftigen Shop noch ein gutes Messer für die Küche mit, mit 14tägigem Rückgaberecht(was nich passieren wird). Das funktioniert dann wie mit dem Werbespruch "Einmal gepoppt, niemals gestoppt".
Versuch doch mal deine Eltern zu überreden ein ordentliches Messerset für die Küche zu testen, dann werden sie vielleicht sehen was Qualität ist. Dann sind auch die 51Euro für das Puma ein Schnäppchen.

MfG
Martin

Don,
Deine Eltern haben recht!
51 vom Staat fabriziertes Falschgeld ( auch "Euro" genannt) sind für ein Puma-Messer einfach zuviel.
Kauf Dir lieber ein Strider! :super:

Bis denne!
Frank

Ganz einfach: Du willst es unbedingt haben und kannst es gut gebrauchen. :D

Mal ehrlich: hast Du irgendwelche teuren Hobbies? Wenn nicht, umso besser. Natürlich kommt's bei der Argumentation den Eltern ggü. auch auf das Hobby an sich an. Mein Musik-Equipment hat mir mein Vater damals gern mitfinanziert (hat nämlich selbst gemuckt), bei Messern hätte er vermutlich keinen Pfennig dazu gegeben, schlimmer noch, sowas wollte er mit Ausnahme von diversen Küchen- und Teppichmessern nie im Haus haben. Aber wenn Deine Eltern diesbezüglich offen sind, wie Du sagst, hast Du's evtl. nicht so schwer. Die Faszination hatte mich damals glücklicherweise noch nicht so ganz in ihren Bann gezogen, ich hatte halt ein billiges Butterfly und ein paar Wurfsterne zum Spielen ( :teuflisch ), ein Victorinox war auch mal dabei, aber das war's dann auch. Mit dem Kauf wirklich guter Messer habe ich erst vor einem halben Jahr angefangen, und da war ich schon längst in Lohn und Brot und musste mich bei niemandem rechtfertigen, außer bei mir selbst. :irre: Das Forum hat mir zwar geholfen, keinen Schrott zu kaufen, aber auch mein Verlangen nach weiteren guten Messern gesteigert. Also sei stark, wenn Du vorhast, hier weiterzulesen. :p

Alex

Hallo

Sag auf keinen Fall sowas wie "wenn ich das Messer hab, dann bin ich zufrieden" oder "könnt ihr es mir nicht dieses eine mal erlauben"... , denn es wird ganz bestimmt nicht das letzte Messer sein, dass du dir kaufst...denke ich :steirer: ...Und dann bekommst du beim nächsten noch viel mehr Probleme!
Sprich sie das nächste mal darauf an, wenn du mit einer guten Note nach Hause kommst, oder deinem Vater den ganzen Tag im Garten geholfen hast...das schweißt zusammen ;)

Viel Glück und lass dir Zeit...

Christopher

Also, danke für eure Tipps ;) .
Das mit dem Küchenmesser werde ich auf alle Fälle machen,
da mir unsere zu stumpf ( wohingegen meine Eltern meine ich hätte sie schon zu scharf geschliffen :teuflisch ) sind.

Wenn das Geld, das Du für Messer ausgeben willst, nicht Deines ist, geb ich Dir dem guten Rat: Zieh Dir gute Schuhe an und lauf. Lauf so schnell es geht weg von diesem Forum.

Was denkst du, wie oft ich das schon versucht habe .... :D

EDIT: Ich glaube übrigens, das ich sie schon recht weich habe´.... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück