Suche Reflektoren für Maxpedition Jumbo Versipack

Gelegenheisuser

Mitglied
Hallo,

ich suche für die beiden Flächen, an denen man aussen Dinge mit Klettverschluss anbringen kann, Reflektoren, die möglichst genauso gross sind wie die Klettfläche. Grund ist, dass mich letztens fast jemand über den Haufen gefahren hätte, weil er mich in der dunklen verregneten Umgebung beinahe übersehen hätte.

Solche Klett-Reflektoren hätten den Vorteil nur dann gesehen zu werden, wenn man es will.

Sollte es sowas nicht geben, kann ich es sicherlich auch selber nähen, aber wo bekommt man diese reflektierenden Stoffe her?

Einfach, preiswert & schnell gemacht:
Reflektoren rot/gelb/wasauchimmer vom einschlägigen Velociped-Dealer kombiniert mit selbstklebendem Klettband vom einschlägigen Kontakt-Dealer und Dein Wunsch ist erfüllt.

Bis denne!
Frank

Hallo,

ich denke da haben wir uns falsch verstanden. Ich meinte keine Reflektoren wie beim Fahrrad sondern solche, wie sie z. B. auf Kleidung bei Kindern und Schultaschen aufgebracht ist. Dünn, leicht und flexibel, aber sehr hell und stark rückstrahlend. Da hätte ich mich wohl klarer ausdrücken sollen.

Das verfolge ich mit Interesse. Ich hätte jetzt laut 3M gesagt. Aber nachdem ich mich da schon mal wegen einer Kleinigkeit in der Hotline verlaufen habe, würde mich ein kleiner Einzel-oder Zwischenhändler für so etwas interessieren. Ich hätte Interesse an so ca. einem halben Quadratmeter von solidem Reflektierendem Material.

Ich füge mal ein: http://shop.strato.de/epages/15510724.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15510724/Products/4-6-4005

Ich hatte wohl immer die falschen Suchworte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich greife mal den Vorschlag von Frank auf.
Selbstklebendes Klettband aber kombiniert mit selbstklebender Reflektorfolie. :super:

Reflektorfolie gibt es in einigen Baumärkten oder mal beim örtlichen Schilder-, Fahrzeugbeschrifter fragen.
Gibt es allen möglichen Farben sogar in schwarz! :cool:

Gruß Thomas

Hallo Gelegenheisuser,

wenn sowas im Laden schwer zu bekommen ist (?), fällt mir eine billige Lösung für dich ein, da du selbst nähen kannst. Kauf eine Warnweste für ca. 2 Euro (aber eine mit GS Zeichen o.ä., weil es auch schlecht reflektierende gibt) und schneide die Reflektoren in der gewünschten Größe aus. Dann mit Klett zusammennähen. Den bekommt man z.B. in Baumärkten, im Nähbedarf usw.
aleuchtwestenkb8.jpg
Oder zieh die Weste selbst an, daß ist am sichersten :glgl:

@ TheJoker

Hey, danke für den Link. GENAU das habe ich gesucht. Ist zwar etwa einen cm zu schmal, um vollflächig zu sein, aber sollte trotzdem reichen.

Kleiner Nachtrag dazu:
Ich habe die Teile Freitag bestellt. Samstag waren sie als Einwurfeinschreiben in der Post!

Es sind 3 Stück. Einer zum kleben, einer zum aufnähen und einer zum aufbügeln. Nun muss ich die Tage noch in den hiesigen Stoffladen und mir das Klettband besorgen. Wenn alles klappt, poste ich mal ein Foto.

Zurück