Nachdem ich mich nun schon durch so viele Themen durchgeackert habe und nichts passendes finden konnte, frage ich ganz einfach mal bei den Profis nach!
Ich suche eine robuste Lampe die ich in meine Rucksack packen kann und auch nach langer Lagerung einwandfei funktioniert.
Fragenkatalog:
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Outdoor, Wanden.
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht ja. Da die Tasche keine Regenhülle hat und die Lampe auch mal in eine Pfütze fallen darf.
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis 100.- Bei der absolut idealen Lampe auch bis 150.-
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inlandsbestellung ziehe ich vor.
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Soll schon Power haben. Wird aber eher zum wegfinden usw. gedacht.
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED denke ich. Hauptsache langlebig, wartungsfrei und robust.
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Sollte man überall nachkaufen können.
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
wäre nett. Jedoch reicht 1x gedimmt und 1x Full Power
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein, soll einfach funkitonieren. Ohne Experimente.
Eine Fenix T1 tactical Cree Q5 LED Taschenlampe - 225 Lumen würde mir rein optisch gefallen. (Clip usw)
Gruß
Lausbub.
Ich suche eine robuste Lampe die ich in meine Rucksack packen kann und auch nach langer Lagerung einwandfei funktioniert.
Fragenkatalog:
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Outdoor, Wanden.
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht ja. Da die Tasche keine Regenhülle hat und die Lampe auch mal in eine Pfütze fallen darf.
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis 100.- Bei der absolut idealen Lampe auch bis 150.-
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inlandsbestellung ziehe ich vor.
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Soll schon Power haben. Wird aber eher zum wegfinden usw. gedacht.
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED denke ich. Hauptsache langlebig, wartungsfrei und robust.
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Sollte man überall nachkaufen können.
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
wäre nett. Jedoch reicht 1x gedimmt und 1x Full Power
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein, soll einfach funkitonieren. Ohne Experimente.
Eine Fenix T1 tactical Cree Q5 LED Taschenlampe - 225 Lumen würde mir rein optisch gefallen. (Clip usw)
Gruß
Lausbub.