suche Rundstahl rostfrei [KEIN Damast]

Mind-Phoug

Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich suche seit längerem ein einfaches Stück rostfreien Rundstahl mit Durchmesser 20-25mm und einer Länge von 170mm für ein Probestück.
Mir würde auch ein Stück Verschnitt genügen das nicht mehr benötigt wird.

Zu meinem Bedauern habe ich bei den im Forum oft genannten Händlern nur Damast in der entsprechenden Länge gefunden.Der einfache Rundstahl wird meist nur zwischen 20-50mm abgegeben [laut Onlineshops/Bestellkatalogen für Backen zb].
Bei stahlerzeugenden/vertreibenden Firmen gibts zwar rostfreies Rundmaterial, aber mit Mindestabnahme von einem bis mehreren Metern teilweise =(

Da es sich wie gesagt nur um einen Versuch handelt,sollte es deswegen nichts kostspieliges sein,da ich den Ausgang dieses Experiments noch nicht absehen kann.
Wäre schade um ein Stück Damast das im schlimmsten Fall entsorgt werden muss!

Vielleicht weiß ja von euch jemand einen Händler mit dem ich in Kontakt treten könnte?
Oder hat jemand ein Stück Verschnitt rumliegen,das er günstig abgeben würde?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Mind-Phoug

Hallo Mind-Phoug!

Auf http://www.halbzeugversand.de gibts sowas (in V2A/V4a) z.B. 20mm /170mm lang f. ca. 10 Euro......

Seit ich den entdeckt habe, bestell' ich solche Sachen nur noch da -> günstig, schnell, gut (bin nicht verwandt oder verschwägert ;-))

Grüße

Toni

Hi DaToni!

Das wäre genau was ich gesucht hab,nur leider hab ich beim studieren der AGB's erfahren das sie nur innerhalb Deutschland liefern =(

Hab vergessen zu erwähnen das ich aus Österreich bin und der Händler natürlich auch hierher liefern muss.

Trotzdem Danke für deine prompte und kompetente Hilfe!!

MfG, Mind-Phoug

Hi,

ich würde die einfach mal anschreiben, vielleicht lässt sich eine Lösung finden, Firmen sind da oft sehr entgegen kommend, ein Versuch wär's mir wert. Schlimmstenfalls musst du halt die gesamten Versandkosten übernehmen, ob das dann noch Sinn macht, ist eine andere Frage.

Greez
Wischi

Hallo. ich würde es in einer Schlosserei die Edelstahlgeländer und so ähnliche Sachen baut probieren oder auf einem gut sortierten Schrottplatz.

Grüße

Walter

Danke,Danke,Danke !!!

Was ich nach Tage/Wochenlangem recherchieren im Telefonbuch und anfragen per Telefon und auch Besuchen bei Firmen in meiner Region nicht geschafft hab,hat dank Eurer Hilfe innerhalb von 24 Stunden geklappt!!!

Ich bin absolut begeistert wie schnell ihr einem helft!!!

Danke nochmal!!

MfG , Mind-Phoug

Zurück