Bukowski
Premium Mitglied
Hallo,
ich bin’s mal wieder. Diesmal suche ich ein Schälmesser, wie im Topic erwähnt, mit ungefähr 6-7 cm Klingenlänge, rostfrei. Das Messer sollte nicht wesentlich teurer als 30 Euro sein, ein paar Euro mehr machen aber auch nicht viel aus.
Ich stehe total auf japanische Messer, finde aber irgendwie keins, dass von Preis und Form meinen Ansprüchen entspricht (vllt. kennt da jemand eins?).
Jedenfalls habe ich hier eine kleine Vorauswahl getroffen, was nicht heißen soll, dass es unbedingt eins von denen sein muss, ich bin natürlich für andere Anregungen offen und dankbar. Es folgt die Vorauswahl:
Herder:
Krischbaumserie Vogelschnabel
Olivenbaumserie Vogelschnabel
Zwilling:
4 Sterne Schälmesser
Professional S Schälmesser
Twin Cuisine Schälmesser
Dick:
Tourniermesser Premier Plus
Güde:
Güde Alpha Schälmesser
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe und Euren professionellen Rat.
MfG, Bukowski
ich bin’s mal wieder. Diesmal suche ich ein Schälmesser, wie im Topic erwähnt, mit ungefähr 6-7 cm Klingenlänge, rostfrei. Das Messer sollte nicht wesentlich teurer als 30 Euro sein, ein paar Euro mehr machen aber auch nicht viel aus.
Ich stehe total auf japanische Messer, finde aber irgendwie keins, dass von Preis und Form meinen Ansprüchen entspricht (vllt. kennt da jemand eins?).
Jedenfalls habe ich hier eine kleine Vorauswahl getroffen, was nicht heißen soll, dass es unbedingt eins von denen sein muss, ich bin natürlich für andere Anregungen offen und dankbar. Es folgt die Vorauswahl:
Herder:
Krischbaumserie Vogelschnabel
Olivenbaumserie Vogelschnabel
Zwilling:
4 Sterne Schälmesser
Professional S Schälmesser
Twin Cuisine Schälmesser
Dick:
Tourniermesser Premier Plus
Güde:
Güde Alpha Schälmesser
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe und Euren professionellen Rat.
MfG, Bukowski
Zuletzt bearbeitet: