[Suche] Schleifsteinhalter für Steine/Platten bis 26 cm Länge

Bukowski

Premium Mitglied
Moin,

ich suche einen Schleifsteinhalter für Steine/Platten bis 26 cm Länge.

Was ich bisher recherchieren konnte, war entweder nur bis 25 cm Länge oder von fragwürdiger Qualität.

Daher hoffe ich auf eure Vorschläge! 😋

Schönen Sonntach!

Der könnte gerade so gehen. Der Geruch von meinen (ich habe 2) ist allerdings nervig und verfliegt auch kaum.

IMG_5382.jpeg

Der Schärfsteinhalter mit Feder hat keinen starken Eigengeruch, mich stört er nicht.
Wie gesagt reicht der bis ca. 27 cm, also 26 cm ist kein Problem (s. den Überstand der seitlichen Führung da ist locker noch 1 cm drin).

Danke @Besserbissen !

@Kojak du schreibst, der Halter mit Federklemme ginge bis ca. 27 cm, auf dem Bild sieht es aus wie 26 cm. Ist er nicht ganz ausgezogen oder liegt das an der Aufnahmeperspektive?

Ja schau mal das Bild auf der Rückseite, da ist noch Reserve bei den Führungsstangen, ich habe nur auf die Schnelle nix gefunden, was eine Auszugslänge von 27cm hatte. Du hattest nach 26 cm gefragt, die gehen locker. Die Feder gibt das auch her, also ohne großen Kraftaufwand.

Arkansas 10“ plus Rand der Holzbox -> 25,4cm + ~2 cm Rand links und rechts > 27 cm

Zuletzt bearbeitet:
Darf man auf den DMD Halter hinweisen? Preis zwischen 30 und 40 Euro mit versand bei Ali Express. Steine bis ca 25 cm getestet, kein Problem. Gehen aber auch Längere steine hinein. Ist eigentlich eine Sink Brige, jedoch auch als Steinhalter problemlos nutzbar. Muß nach Lieferung noch etwas montiert werden, das ist aber ohne werkzeuch rasch erledigt.An einen Geruch kann ich mich nicht erinnern, jedoch hänge ich da auch nicht mit der Nase drauf.

Zurück