Suche schlichtes, edles Taschenmesser für den Alltag

hab ich auch und finde es ebenfalls toll. es ist halt nur recht schwer und trägt ordentlich auf.
wenn ich auf einen clip verzichten könnte, würde ich wohl beim merkator landen.

Nach langer Bedenkzeit melde ich mich nochmal zurück.
Die Entscheidung ist so gut wie gefallen. Ich schwanke zwischen dem Titan Hunter wood und dem Titan Worker von Böker.
Wie ich hier im Forum gesehen hab, kann man die Schalen beim Worker selbst durch welche aus Holz ersetzen und den Clip natürlich auch entfernen.
Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob dieser Arbeitsaufwand (evtl. auch Materialkosten fürs Holz) und der Unterschied zwischen 440c und cronidur 30 es nicht rechtfertigen, direkt den Hunter Wood zu nehmen. Der Unterschied sind ja 90 €...
Was meint ihr dazu?

Die Stahlfrage ist eine unentliche Geschichte und die SuFu bietet jede Menge Lesespaß :D Und ob das Holz den Aufpreis wert ist, naja, ich würde sagen, dass das eher Geschmacksache ist.
Aber wenn Du jetzt schon am Überlegen bist, das Titan Worker so zu pimpen, dass es dem Hunter Wood ähnelt, weil Du sowieso lieber Holzgriffschalen haben wolltest, dann solltest Du m.M.n. gleich das Hunter Wood nehmen und damit zufrieden sein.
Und wenn Du ein wenig im Netz suchst, dann ist das Hunter Wood knapp über Deinem Limit zu haben.

Ich danke euch allen für die Tipps, die ich hier erhalten habe, auch wenn ich mir letztendlich nun doch meinen anfänglichen Favouriten, den Titan Hunter Wood bestellt habe.
Ich hoffe ich werde damit glücklich :)

Zurück