Suche schmale Schleifsteine

Frischling

Mitglied
Hallo,

ich möchte mir eine Art Apex Pro selber bauen und benötige dazu Schleifsteine.

Ich dachte an ca. 20-25mm breite Silizium Karbit Steine.

Kann mir da jemand einen Hersteller nennen, oder gibt es eine bessere/andere Möglichkeit sowas umzusetzen?

Gruß

Andreas

Ich habe dazu von meinen vorhandenen Steinen einen 1cm breiten Streifen beim Steinmetz abschneiden lassen und sie dann auf einen Alu Streifen geklebt. Die Dicke der ursprünglichen Steine liegt genau bei diesen 2,5 cm. Also wenn du schon Steine besitzt wäre das eine Möglichkeit. Als Alternative gäbe es noch boride. Einfach mal nach googlen. Da kann ich dir aber über die Qualität nichts sagen.

Viele Grüße

hxjd

Aus China gibt es sehr günstig Korund-Ersatzschleifsteine für APEX und Lansky Systeme, allerdings sind die nur ca. 1cm breit.
Ansonsten lass dir harte Schleifsteine vom Steinmetz zurechtschneiden, z.B. das Zische Set

Welche breite ist denn optimal ? bzw. universell ? eher 1-1,5 cm oder >2cm ?

Mein Freund und Nachbar hat einen Steinmetzbetrieb in Karlsruhe, den könnte ich mal fragen, ob er soeinen Zische Stein kleinschneiden kann...

Ich hab irgendwo auch schonmal eine LÖsung mit solchen DIamatstäben gesehen, aber vielleicht hat ja jemand noch eine passende Quelle für mich.:super:

Zurück