Suche Schmied nahe Kaiserslautern zwecks BFD

Meister Petz

Mitglied
Hallo erstmal.
Ich suche einen Schmied (Messer ..... natürlich :cool: ) der seine Schmiede nahe Kaiserslautern hat.
Ich selbst bin grad GWD`LEr bei der Bundeswehr und habe Ende des Jahres 650€ für Weiterbidlungsmaßnahmen zur Verfügung. Da ich schon immer mal schmieden wollte, ist das ja ne schoene Chance, dazu noch Sponsort by Bundeswehr :haemisch: .

Denkt ihr es ist möglich so eine "Fort- Ausbildung" bei einem privatem Schmied zu machen? oder muss man sich an die Handwerkskammer richten?

Sollte es möglich sein, dann stehen mit 5 Tage und 650€ zur Verfügung.
Von meiner Seite aus würde ich am liebsten die Tage ausnutzen um nicht nur selbst was zu machen, sondern auch um zb. zu zu schauen, und mitzuhelfen. Natürlich sollte auch ein eigenes Messer schmieden mit drin sein :).
Falls jemand sich aus der näheren Umgegebung sich angesprochen fühlt und lust hat sozusagen einen Lehrling für 5 Tage auzunehmen, kann er es ja sagen. Stattfinden kann das im Winter bis Frühling (März).Da bin ich recht ungeingeschränkt.

mfg Meister Petz

Hallo Meister Petz,

wenn du willst melde dich einfach mal bei mir.
Meine Werkstatt liegt ca. 20 km südlich von Kaiserslautern.
Bei mir geht es haupsächlich ums Messer(klingen) schmieden sowie die Herstellung von Damast.
Schmiedekurse undsoweiter.....

Meine Werkstatt siehst du hier:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=25114

gruß

Peter

Zurück