Suche sehr hellen Fluter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Willi88

Mitglied
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Nachtwanderungen, Bunkertouren und zum Protzen *LOL*

Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
IPX-8

In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

bis 500€

Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

egal

Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

Nahbereich bis mittlerer Bereich, ca. 60-80m

Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

4-5 4-Kern-LEDs

Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum.

Lithium-Ionenakkus 18650

Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

verdammt hell:hehe:, sagen wir so 2800-3500 LED-Lumen, mindestens 60min
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?

3 Leuchtstufen

Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

feste Stufen reichen aus

Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

nein

Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

Klicken am Schalter

Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

egal

Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

keinen Clip

Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

nein
Geht in Richtung Customlampe
Die Lampe sollte so kompakt wie möglich/nötig sein.
Einen Edelstahl-Bezel wäre gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ist die beste Lampe zwei Lampen...^^

Bei meiner letzten Höhlentour habe ich mit der WE Sniper MCE (meistens auf medium) in der Hand und der Zebralight H501 auf Brusthöhe montiert gute Erfahrungen gemacht.

Die Zebra sorgt für gleichmäßige Ausleuchtung und beste Orientierung im Nahfeld,
auch wenn man sich mal mit der Lampenhand irgendwo festhalten muss und sich selbst nicht mehr gut vor die Füße leuchten kann.

Die Sniper ist einfach zuverlässig, schön kompakt und liegt gut in der Hand.
Die Ausleuchtung ist klasse und meistens braucht man wie gesagt nichtmal das High. :)

Als Akku-Backup hatte ich dann noch die Trustfire Tr801 (1x18650) in der Hosentasche.
Die 1-Mode-Version ist durchaus brauchbar, für Höhlen/Bunker aber zu stark fokussiert.
War wie gesagt eher als 'selbstleuchtende Akkubox' oder Ersatzlampe für nen Kumpel gedacht.

Man könnte sich auch ne Zebralight H60 (1x18650) gönnen, dann wäre die Energieversorgung homogenisiert.
Die ist zudem stärker und läuft länger als die H501.

Als Ladegerät für die 18650er bietet sich der PILA IBC an (ledfire.co.uk) und dazu schwarze Trustfires: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20392

Die Ladekombo aus WolfEyes Akku und Ladegerät eignet sich nicht für andere Akkus und auch wenn die Akkus sehr gut sind, bleiben 20 Euro pro Stück ziemlich teuer.
Preis-Leistungs-Sieger sind die Trustfires.

gruß

Danke für Eure Anworten, aber ich hatte da mehr an eine Customlampe gedacht mit weit über 1000 Lumen. Bin auch schon über die Stormreihe von Wolf-Eyes gestolpert - reicht mr aber nicht aus von der Helligkeit (Super Storm).:(

Hab den Fragenkatalog nochmal etwas geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal an Stirnlampe gedacht?

Die hier ist High End: Scurion K mit 1000 Lumen.

Nicht ganz dein Budget aber es geht ja auch billiger.

Bei Lupine eine Wilma X

Hope 4 Led

Das Problem mit der Kühlung ohne Fahrtwind hat man nur wenn die Lampe auf Volllast (3L wohw) läuft aber wozu das bei fast 1000 Lumen.
In den meisten Fällen reicht bestimmt die dunkelste Stufe und wenn man mehr braucht hat man es. Wird es zu warm regeln sie halt runter.

Danke Dir Dischn, aber eine Kopflampe war nie mein Ding, obwohl man die Hände frei hat. Preislich leider ausserhalb meiner Skala.

Meine Vorstellungen gehen zu 4 oder 5 4-Kern-LEDs (P7/MC-E). Sagen wir mal 4x700 LED-Lumen = 2800 Lumen. Das klingt doch nett.:haemisch:

Hallo,
der Hersteller der "Sceptre" hat da was in Petto,was Deinen Vorstellungen entsprechen könnte.
Zu Preis und Verfügbarkeit kann ich Dir jedoch rein gar nichts mitteilen.
Siehe : hier
Im Forum gibt es jedoch Mitglieder,die im Gegensatz zu mir bereits dort gekauft haben,möglicherweise können diese sich ja mal melden.

Grüße Jens

Boah,....7xMC-E. Das ist der Hammer!:super:. Die Frage ist nur ob da 500 Ocken reichen. Ansonsten wäre das schon mein Ding, hehe:irre:

Thx für den Link Zwick2 :)

Hallo,

Einen hab ich noch......:glgl:

Etwas kleiner,aus dem asiatischen Raum und bis jetzt im Forum nicht aufgetreten ist dieses kleine Lämpchen

Wie gesagt,keine Empfehlung,die gebe ich nur für Lampen die ich selber kenne,sondern nur ein Hinweis,das es sowas gibt.......:staun:

Grüße Jens

Joa, ein XStar-Derivat:hehe:. Danke, kannte ich schon. Nette Wumme zum Draufschlagen:steirer:, aber leider zu throwlastig. Hatte schon einige Bilder davon gesehn (XStar).

Hi,

hier im Forum gäbe es den Nutzer *LASER*, frag doch den mal ob er dir was baut.

Alternativ gäbe es "Icarus" im CPF, ob der noch was macht weiss ich aber nicht.

Mit erscheinen der Multi-Die LED´s sind Lampen mit mehreren LED´s
etwas aus der Mode gekommen.

Alex

@Jochen87: Jo, sowas in der Richtung.:haemisch:

Laser greift mir da ein wenig unter die Arme.
Schauen wir mal.

@Performer: bei mir stand bis 500€ und nicht bis 50€. Mit 50 Ocken komme ich mit meinem Vorhaben leider nicht soweit - aber danke fürs Angebot.

Alternativ gäbe es "Icarus" im CPF, ob der noch was macht weiss ich aber nicht.

Alex

Jupp macht er noch.

*Laser* ist denke ich, eine gute Entscheidung! :)

Ansonsten wie gesagt Icarus (Freddy), da wirst du nichts bekommen,
dass nicht bis ins Kleinste getestet wurde. Ansonsten Mac's Customs
wurde ja schon Zwick2 erwähnt. Da bekommst du echt einen sehr sehr
sauberen Mod. Ich glaube ne sub 1d Mag kostet 499$ (3*SSC P7),
aber dann kommt noch der Zoll dazu und Versand...:(

Bin ja mal gespannt, was dir Patrick so baut.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück