Hallo, mich hat der Messerwahn gepackt und ich suche jetzt ein handgemachtes Japanisches Santoku Kochmesser! Das messer sollte eine enorme Schärfe mit sich bringen ich dachte also an ein Sirou Kamo da ich gern ein mit blauem Papierstahl möchte! Da ich eins in der Länge von 165 oder 180 mm möchte ist dieses Messer nicht gerade das günstigste! Gibs denn noch andere Messer die genauso scharf
sind wie die von Siro Kamo und eventuell günstiger sind! Hab die messer schon von Toso hoch im Internet gesehen! Aber ich bin mir nicht sicher ob diese genauso scharf sind? Es könnte auch ein Gyto sein! Da ich mir noch ein Gemüsemesser zulegen möchte!
Es gibt ja mittlerweile schon soviele das man den Überblik verliert! Vielen dank schonmal im Voraus bye Marc
sind wie die von Siro Kamo und eventuell günstiger sind! Hab die messer schon von Toso hoch im Internet gesehen! Aber ich bin mir nicht sicher ob diese genauso scharf sind? Es könnte auch ein Gyto sein! Da ich mir noch ein Gemüsemesser zulegen möchte!Es gibt ja mittlerweile schon soviele das man den Überblik verliert! Vielen dank schonmal im Voraus bye Marc
Zuletzt bearbeitet: