suche sichel

G

gast260908

Gast
wer kann mir einen tip geben, wo ich eine gute sichel finden kann. soll nicht zu groß sein da ich sie (mit stabiler lederscheide) außen am rucksack mit nehmen will.
ich benötige sie da ich einen 3d bogenparcour betreue und im frühjahr das gras an manchen stellen unseres pacours so schnell wächst das ich wöchentlich etwas nachschneiden muß.

gruß r

Hi
mir ist nun nicht so ganz klar, was Du machen willst (die Thematik der Bogenparcourbetreuung ist mir nicht fremd..).
Willst Du die Scheiben freischneiden obder den Weg freihalten?

Brauchbare Idee?:

Sicheln und Sensen besserer Qualität gibt es vielleicht im Handel für Landwirschaftsbedarf. Z.B. bei Raiffeisen.

Aber allzu edel und schnitthaltig wird keine sein. Sensen schleift man traditionell während der Arbeit immer wieder nach. Und ab und zu ist Dengeln angesagt, d.h. das Dünnerklopfen des Blattes im Bereich der Schneide. Das wird wohl auch für Sicheln gelten.

Gruß, Bernhard

Hallo.

Sieh Dir mal die japanischen Sicheln bei Dick.biz an.

Da sollte eigentlich auch eine für Dich dabei sein.

Gruß
chamenos

Ennepetaler Sensenwerke = Firma Cronenberg aus Arnsberg. Produzieren noch die alten, einfachen Sicheln und Sensen - dafür unschlagbar günstig.

Grüße,

Coppi

danke für die antworten

und ja, um freie sicht auf die tiere zu kriegen, bei uns wächst das grass extrem schnell ( viel regen), und teilweise sind die kleine nicht mehr zu sehen. bitteschön den weg können sie sich selbst freitrampeln

gruß r

Hallo,

das Problem kenne ich. Wollte aber eher zu einer günstigen Machete greifen, bzw. mir mal die Fiskars Machete ansehen.

Jürgen Schanz hatte doch mal so ein grosses Kerambit gebaut. Das wäre doch eine schöne Sichel.:)

Gruss
Tom

Ennepetaler Sensenwerke = Firma Cronenberg aus Arnsberg. Produzieren noch die alten, einfachen Sicheln und Sensen - dafür unschlagbar günstig.

Grüße,

Coppi

Über die hab ich leider im I-net nich viel gefunden, wo kann man dieren Produkte den kaufen?
Außer jetzt in Arnsberg:p

Zurück