Suche Springmesser für alles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Messerfan15

Mitglied
Hallo, ich bin bei der Suche nach einem neuen Messer auf diese Seite gestoßen. Also nun zu meiner Suche, ich hätte gerne ein Springmesser, dass ich immer dabei haben kann und mit dem ich alles machen kann, ich dachte da so an 100-150€.
Ich habe bis jetzt das Boker Plus Reality Based Blade Automatic und das Böker Plus Kalashnikov AKS 74 Sheepfoot ins Auge gefasst. Habe nicht so wirklich viel Ahnung, deshalb weis ich nicht wirklich auf was ich achten muss, also was meint ihr?
Schöne Grüße

Hallo,

die Frage ist, in welchem Land du wohnst und welche Art von Springermesser du willst.

Ich persoenlich habe ein OTF von Piranha Knives (Piranha Excalibur).
piranhashark.jpg

Vom Handling her super. Auch der Mechanismus selbst ist nicht schlecht. Allerdings ist es etwas teurer (ca. 350 USD).

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

PS: Ich denk, du suchst nach einem Automatik-, und nicht nach einem Springermesser, oder? Bzw.. da gibts doch Unterschiede oder nicht?

Hallo, was ist denn der Unterschied zwischen automatik und Springmesser? Ich lebe in Deutschland, deswegen wird dein Vorschlag wohl nichts für mich sein.

keiner, hier sind eh nur side opener erlaubt. achte darauf, das der stahl entsprechend schnitthaltig ist und die messer nicht versehentlich aufgehen.

Muss es denn unbedingt ein Springmesser sein?
Da könnte sich "das immer dabei haben" unter Umständen schwierig gestalten (Kirmes ect.)
Ein "assisted opener" lässt sich genauso schnell mit einer Hand öffnen und die Klingenlänge ist nicht gesetzlich beschränkt. Ich persönlich kann da die Modelle von Camillus oder Kershaw empfehlen.

Muss nicht unbedingt sein, aber ich finds halt irgendwie cool nur auf den Knopf zu drücken und zack (ich meine damit nicht dass es vor anderen cool wäre, sondern ich habe so ein billiges Springmesser und das find ich echt toll und nun möchte ich halt mal ein besseres). Wo könnte man denn nach Messern gucken im Internet? Welche Seiten? Welche Klappmesser könntet ihr mir denn empfehlen?

Gib einfach mal in der Suchfunktion "assisted opener" ein. Da sollte einiges zu finden sein. Ansonsten gibts hier noch ein Unterforum für Springmesser. Viel Spass beim Lesen! :D

wenn ich dein augenmerk mal auf das crkt my tighe richten darf, ein netter assisted opener, alerdings etwas schwer

Hallo, also ich habe mich nochmal ein bisschen umgeschaut, was meint ihr denn was so das beste Springmesser ist, dass in Deutschland erlaubt ist´?
Ich habe mich noch ein bisschen umgeschaut, dabei ist mir dieses Einhandmesser aufgefallen, was sagt ihr dazu? http://www.klingenladen.com/product_info.php?products_id=1989
Ich habe gelesen dass man sich auch Messer selber bauen lassen kann, wie und wo geht das? Gibt es etwas was ich darüber lesen könnte?

nimm dann lieber ne turbine mit normaler klingenform, das ist imho praktischer. messer bauen lassen geht bei jeden messermacher, nur wollen die fuer gute arbeit auch gutes geld sehen.

Und was heißt gutes Geld?

Handgemachtes Automatikmesser - klar, kann man machen lassen. In D wirds a bisserl schwieriger, aber wenn Du Dich dafür interessierst, wird sich jemand finden. "Gutes Geld" - na, ich sag mal ab 1000-1500 aufwärts. Noch Interesse? Dann frag im Bereich für handgemachte Messer.

Assisted Opener und Automatikmesser, die in D legal sind, gibts genug. Bitte verwende erstmal die Suchfunktion, wenns konkrete Fragen gibt und Du genauer weisst, was Du möchtest kann man auch besser helfen.

closed

Pitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück