Suche starken & preiswerten Fluter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KandesbruZZler

Mitglied
Hallo,

habe mir vor einiger Zeit eine Jetbeam Jet-III Pro I.B.S. geholt und suche jetzt nach einem starken preiswerten Fluter. Ich habe schon viel Zeit investiert den besten Fluter zu finden. Besonders aufgefallen sind mir die
"MTE SSC P7" und die "Ultrafire WF-1000L SSC P7-C"

Könnt ihr diese Lampen als Fluter empfehlen, der richtig Power haben oder gibt es noch bessere und preiswertere Alternativen?

Vielen dank schonmal im Vorraus

Gruß

KandesbruZZler

Hallo KandesbruZZler
Bin selber auch auf der Suche nach der ultimativen Taschenlampe (wie glaube ich alle hier im Forum).
Ich suche auch einen Fluter, der alles hell macht. Von der Größe her, sollte die Lampe aber nicht viel größer sein wie z.b. die Fenix TK 10.
Ich muß auch keine 200 Meter weit leuchten. 100 Meter, dafür aber mindestens 3 mal so hell wie meine Fenix P3D Q5 wären nicht schlecht.
Andreas

Hallo,
Schau doch mal diese an:http://www.messerforum.net/showthread.php?t=57062&highlight=Aurora
Ist auf jeden Fall einer der guten von den billigen!

Grüße Jens

Hallo Jens,

was hälst du von dieser Taschenlampe MTE SSC P? Weil ich habe im Internet Beamshots gefunden Auf denen es so aussieht als ob die MTE ein breiteres Licht hat als die Aurora. Link Aber ich habe natürlich keine ahnung von den Sachen die in der MTE verbaut sind.

Gruß KandesbruZZler

Hallo,

Leider kann ich Dir zu dieser Lampe gar nichts sagen,da ich sie weder selbst in der Hand hatte,noch jemanden kenne der sie hat.

Das Hauptproblem bei Lampen mit SSC P7 ist das Heatsinking sowie der Treiber.

Allgemein ist zu sagen,je kleiner die Lampe desto problematischer der Dauerbetrieb.

Die Aurora ist recht groß aber bisher eine der wenigen preiswerten hier im Forum getesteten P7 Lampen die ordentlich verarbeitet und dauerbetriebsfest ist.:super:

Die Aurora von Heinz(Hiltihome) hatte ich in der Hand und traue mich daher sie weiter zu empfehlen.:ahaa:

Alternativen zu SSC P7 sind Lampen mit mehreren LED's,aber auch da besteht das Hauptproblem in der Hitzeabfuhr.

Da landest Du dann schnell bei Lampen die auch entsprechend kosten wenn Du Qualität willst(z.B.Wolfeyes).

Möglicherweise hat ja im Forum jemand die MTE und kann was dazu sagen.....

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zwick2,

ich habe noch mal eine Frage. Stimmt der Link von der Aurora AK-P7 in dem Review vom Heinz? Weil DX hat von der verlinkten Lampe einen Beamshot gemacht und da sieht es iregndwie so aus als ob es ein Thrower wäre.

Gruß KandesbruZZler

Hallo

Ja,der Link stimmt.

Tatsache ist ,das es Thrower wie z.B. Raidfire Spear oder Tiablo A9 bei P7 Lampen derzeit (noch) nicht gibt.
Die LED ist wesentlich größer als die bekannten SSC P4 oder Cree,daher wäre ein sehr großer und tiefer Reflektor nötig,um aus einer Lampe mit SSC P7 einen Thrower zu machen.
Auch Heinz schreibt ja,das die Lampe kein Thrower ist.

Grüße Jens

Fenix P3D Q5 + Eagle-Tac P10C 2 + MTE SSC P7
1mptn.jpg

Fenix P3D Q5
fenixp3dq50qcb.jpg

Eagle-Tac P10C 2
eagle-tacp10c2vpcw.jpg

MTE SSC P7
mtesscp7svd9.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück