Suche Tactical Jeans

JoSch

Mitglied
Guten Morgen,

die meisten kennen wohl die Bundeswehrhosen mit den aufgesetzten Beintaschen,die Amis haben das natürlich auch, bei denen heisst das BDU bzw ACU.

Es gibt auch TDU-wobei meines erachtens T für Tactical steht.Das ist aber Nebensache.

Tatsache ist, dass es von einigen Herstellen sogenannte Tactical Pants gibt,der Unterschied zur normalen BW Hose besteht darin, dass sie nicht nur viele und grosse Taschen haben sondern,dass diese in den Taschen nochmal abgeteilt sind um Ausrüstungsgegestände aufzunehmen(unter anderem auch Pocket-In-Pocket genannt)
Habe auch schon Tactical Jeans gefunden, ist aber für Undercovereinsätze der US Polizei ausgelegt.

Suche Jeans mit Taschen für mein EDC(Telefon,Kompakt-Zange;2 AA Lampe,....)

weiss da einer was?

Bitte melden

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Cargojeans oder eine "taktische Hose"? Was willst Du denn?
Nette Hosen die viele Taschen haben und eben nicht nach Einsatzkommando aussehen gibt es u.a. bei COP. Eine der Firma die sowas herstellt ist 5.11
Gruß
Ugorr

Ich kann dir auch noch Fjällräven empfehlen.

Der Hintergrund ist zwar eher Outdoor und die Preise sind auch nicht von schlechten Eltern, aber die Hose die ich hab ist spitze
und mit vielen Taschen ausgestattet.

Wie eine 5-Pocket Jeans mit zusätzlichen Beintaschen und seperater Messertasche an der linken Beinseite.

Kannst ja mal anschauen.
Viel Erfolg.

Jan

Die Elkline ubelieveable pant hat neben den 5 Jeanstaschen die sehr groß ausfallen auch 2 kleinere Zusatztaschen. Messer, Tool oder Lampe passen da locker. Leider sind die Elkline Sachen sauteuer, aber die Qualität gehört zum besten was ich kenne. Die halten ewig! KLICK

BTW: Elkline sitzt in Hamburg, und hat mittlerweile ein mittelprächtiges Händlernetz, es sollte als eventuell möglich sein das Zeug in deiner Gegend zu probieren statt nur übers Netz zu ordern. In Österreich hier geht das leider noch nicht :mad:

Händlerliste: KLICK

Auch von mir bekommt Fjäll Räven eine klare Empfehlung. Habe mehrere FR Hosen und bin mit allen zufrieden. Vor allem ist im Herbst und Winter die Behandlung mit dem Grönlandwachs praktisch!

klingt ganz gut.

werde mal schauen ob ich da eine bestellt bekomme.

bitte nicht lachen.von wo nach wo messe ich die cm und mit welchem wert muss ich sie verrechnen um die bestellgrösse zu erhalten?

Lachen? NNeeiinn, das würde ich doch nie tun ... :D
... aber der letzte mir bekannte Mensch, der seine Jeansgröße nicht auswendig wusste, war meine vor mehr als zehn Jahren knappp hundertjährig verstorbene Großmutter. :rolleyes:

Schau mal -> da. ;)

Mal ein Geheimtipp:

Schau mal nach der Marke Timezone. Die Hosen sind chic, modisch und haben je nach Modell sehr viele Taschen an freakigen Stellen in verschiedenen Formen. Außerdem sehr bequem die Dinger.

Händler/Shop für 5.11 in USA oder EU?

Hallo,

bei mir waren eh neue Outdoorhosen fällig und Ugorr hat mich in #2 auf die 5.11 gebracht.
Die finde ich sehr praktisch und vielseitig und ja nach Farbe auch für "zivile" Anlässe geeignet.

Leider gibt es die anscheinend in Deutschland nicht in der Ausführung / in den Farben, die ich gern hätte.
Der frühere Importeur, Recon-Company, führt die Hosen nicht mehr, und alle deutschen Händler, die ich gefunden habe, kriegen ihre Ware über den aktuellen Importeur Helmut Hofman GmbH. Da der nicht das komplette 5.11 Sortiment anbietet, hat es kein deutscher Händler. (Oder weiß es jemand besser?)

Also suche ich einen seriösen, günstigen und gut sortierten Shop. Am besten in der EU, um nichts verzollen zu müssen. Wenn es in der EU nichts gibt, eben USA. Da ich mich mit Shops für "taktische" Sachen nicht auskenne, hoffe ich auf Tips von den Spezialisten, die öfter sowas kaufen :)

Viele Grüße
Winston

Nebenbei bemerkt, im Abverkauf bei der Cop GmbH (s.o.) ist alte 5.11 Ware. Seit 2008 gibt es bereits verbesserte 5.11 Tactical Hosen. Diese sind an den entscheidenden Stellen, wo z.B. Messer und Lampen angeclipt werden, mit Cordura verstärkt. Sehr sinnvoll ... ich habe gerade eine Molekin-Hose aussortiert, die an ebendieser Stelle durchgescheuert ist, aber sonst noch in Ordnung ... schade.

Und noch was: mit dem Modellwechsel scheinen sich auch die Größen etwas geändert zu haben. Die neuen Modelle sind etwas weiter und länger, falls ich nicht einen Ausreißer erhalten habe.

Und hier ist noch ein weiterer Forum-Thread zum Thema: Cargo Hosen

Ich hab ne jeans die Grundlage dafür werden könnte und ich bin meinem Schneider nun einen Schritt näher.Der fertigt mir hoffentlich was an.

Gruss

Guten Morgen

habe ähnliche.Passen aber nicht ganz zu meinem EDC und sind mir nicht zivil genug.

Gruss

da werf ich ganz klar Carharrt in den Raum.

Ich bin etwas problematisch ausgelegt was Kleidungsgrößen anbelangt, und carharrt macht Hosen die mir passen. Demzufolge trage ich seit 10 jahren keine anderen Hosen mehr- nur der Anzug ist nicht von Carharrt.

Wer die Marke nicht kennt: Die Jungs machen Workwear. Und wer sich ab und an amerikanische Dokus reintut dem wird schnell auffallen dass sie dort im Bereich Handwerker ziemlich die unangefochtene #1 sind. Das ist wahrscheinlich nur mit dem Deutschleder zu vergleichen.

In letzter Zeit finden die Hosen vermehrt Anklang in der Jugendkultur weswegen der deutsche Vertrieb (afaik) die Preise der Workwear linie denen der Modelinie angepasst hat - zudem sind einige Modelle in Deutschland gar nicht zu bekommen.

Ich bestelle deshalb im Ausland ( bei diesem Shop www.americanworkwear.us/ den ich hiermit empfehlen kann) und keine Standard Hose (Imprägnierung, Fütterung, Cordura oder andere Spielereien mal ausgenommen) kostet mehr als 50$, ne Jeans kostet 35$. Made in Usa & Mexico (nicht von pakistanischen Kinderhänden)

das hier ist DIE carharrt Hose, die "double knee, duck dungaree" http://www.americanworkwear.us/Carhartt-Double-Front-Work-p/carhartt-b136.htm

340g Baumwolle/m², in die hinteren Taschen bekommst du locker je 1 CD hülle rein, ansonsten 5 pocket plus linke Beintasche mit Hammerschlaufe (bei mir Handy) und rechte doppelt unterteilte Beintasche (zollstock, bei mir Zigaretten) robust bis zum Umfallen. Gibts auch ohne Double knee, und in vielen verschiedenen Farben, Stoffen Ausführungen, auch jeans usw.

Die zweite Marke (die auch bei workwear.us verkauft wird) ist Dickies - und die stehen Carharrt in nichts nach - sie stellen wahrscheinlich die restlichen Prozente die in den Usa als Arbeitshosen getragen werden.
Beide Marken kann ich uneingeschränkt empfehlen. :super:

Carharrt macht einwandfrei gute, stabile Klamotten ( selbst schon probiert ), aber Achtung : da die Durchschnittsamerikaner offenbar zu einer etwas umfangreicheren Leibesfülle neigen :D, sind die Größenangaben mit Vorsicht zu genießen. Bei mir war Jackengröße "L" reichlich, obwohl ich sonst immer "XL" brauche. Bei Bestellungen direkt in den USA ( ohne Umtauschmöglichkeit ) lieber eine Nummer kleiner bestelle, als gewohnt !

Zurück