Wie oben gesagt suche ich eine Lampe, die ich mit einem Kabelschalter versehen kann.
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Airsoft Sport, allerdings nur im Ausland, da mein Team nicht in Deutschland spielt.(Gesetzeslage in D ist mir hinreichend bekannt)
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
IPX 8
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
>120€
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Nur aus Deutschland, im Extremfall ein EU Land, hab keine Lust wieder zum Zoll zu rennen(wie bei den Lithium Batterien)
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Eher Throw, aber mehr als 70m ist nicht nötig. Ich will nicht, dass die Leute zu sehr geblendet werden.
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED, wenn möglich CREE Neutral White
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
ein 18650iger,geschützte AW werden demnächst besorgt.
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Laufzeit min 90min in der höchsten Stufe
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Min 2 Stufen, die Low gerne bei 10 Lumen.
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Wäre ideal.
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Strobe find ich toll, das gibt ne tolle Stimmung.
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Wie bei der Fenix, drehen am Kopf, dann über tippen auf den Schalter.
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Die Möglichkeit für einen Kabelschalter ist ein MUSS
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Eher weniger, würde nur stören
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein.
Bisher habe ich folgende Lampen ins Auge gefasst:
- Fenix TK11
- JETBeam Jet-III M (wobei ich hier nicht weiß ob es einen Kabelschalter gibt)
- Wolf-Eyes Fox
- Olight M20 Warrior
Weleche würdet ihr nehmen? Am liebsten wäre mir die Jet III M. Die würde sich gut in meiner Sammlung machen....
Danke für eure Mühen
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Airsoft Sport, allerdings nur im Ausland, da mein Team nicht in Deutschland spielt.(Gesetzeslage in D ist mir hinreichend bekannt)
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
IPX 8
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
>120€
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Nur aus Deutschland, im Extremfall ein EU Land, hab keine Lust wieder zum Zoll zu rennen(wie bei den Lithium Batterien)
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Eher Throw, aber mehr als 70m ist nicht nötig. Ich will nicht, dass die Leute zu sehr geblendet werden.
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED, wenn möglich CREE Neutral White
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
ein 18650iger,geschützte AW werden demnächst besorgt.
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Laufzeit min 90min in der höchsten Stufe
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Min 2 Stufen, die Low gerne bei 10 Lumen.
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Wäre ideal.
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Strobe find ich toll, das gibt ne tolle Stimmung.
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Wie bei der Fenix, drehen am Kopf, dann über tippen auf den Schalter.
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Die Möglichkeit für einen Kabelschalter ist ein MUSS
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Eher weniger, würde nur stören
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein.
Bisher habe ich folgende Lampen ins Auge gefasst:
- Fenix TK11
- JETBeam Jet-III M (wobei ich hier nicht weiß ob es einen Kabelschalter gibt)
- Wolf-Eyes Fox
- Olight M20 Warrior
Weleche würdet ihr nehmen? Am liebsten wäre mir die Jet III M. Die würde sich gut in meiner Sammlung machen....
Danke für eure Mühen