Suche taktische Taschenlampe für den Polizeidienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An der Uhrzeit kann man erkennen, ich hab mir mal wieder die Nacht um die Ohren geschlagen und etwas Gedanken gemacht.
Die Beiträge über mir und auch generell raten ja eher zu der Li Akku Variante mit 18650er.

Jetzt liegt natürlich der Gedanke nahe, wenn man diese Art der Stromversorgung wählt, auch bei der kl. Lampe darauf zu wechseln, sprich ne Lampe zu nehmen, welche 1x 18650 unterstützt.
Somit würde sich aus meinen Augen die Anschaffung dieser Art der Stromversorgung mit allen hinzu kommenden Kosten lohnen.

Tja ihr könnt euch also denken womit ich meinen Abend mal wieder verbracht habe.. Reviews lesen :lechz:
Rausgekommen ist eine Vorauswahl, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

Jetbeam JET-III M, Fenix TK11 R2, Wolf Eyes Defender 260, Lumapower M1(-R) (Das "-R" deswegen in Klammern, weil ich nur die ältere M1 verfügbar gefunden habe.) und wirklich ausgeklammert, weil scheinbar nicht mehr verfügbar die DarkTort DT-E1.0.

Das Thema überfordert mich so langsam .. :irre:

Ich glaube, dass du bei der Jet-III M und bei der TK11 die Leuchtstufen
über den Kopf regelst. Mir persönlich würde das missfallen.
Falls es dir anders ergeht, würde ich zur Jetbeam tendieren. Diese würde
mir am ehesten zusagen. Die Jet-III M liegt auch gut in der Hand und
ist durch die Bezel gut geschützt. ;)

Ich bevorzuge die Jet IIIM gegenüber der TK11.
Besonders die Möglichkeit die Low-Stufe auf den eigenen Geschmack einzustellen hat es mir angetan.

Die Lampe ist absolut zuverlässig und stresssicher. Die Tatsache daß die Low-Stufe über den Kopf zu schalten ist, minimiert das Risiko einer Fehlbedienung.

Üblicherweise startet die Jet bei mir immer in high. Umgeschaltet wird nur für den Lesemodus.

Lampen deren Stufen über den Klickschalter gesteuert werden, bergen immer das Risiko in die falsche und für die Situation nicht gerade passende Stufe zu gelangen.
Mag sein daß auch die Handschuhgröße 11 eine Rolle spielt; kann ich doch die Jet einhändig umschalten.

Auch die angesprochene TK 11 finde ich sowohl was die Robustheit als auch die Schaltmöglichkeiten angeht eine sehr gute Dienstlampe.
Die Tatsache daß die Low-Stufe eher eine Mid Stufe ist, läßt sich verschmerzen.

Aber wie jede Meinung ist die meine subjektiv.

Nein die Quark ist noch nicht angekommen, da ich mir dachte vllt kann ich beide Lampen auf einmal bestellen und mir so 1x Versandkosten ersparen.

Ich bin vielleicht etwas spät - trotzdem:

Sorry, das ist Käse.

Von den Forenhändlern liefert z.B. KTL grundsätzlich portofrei in D,
Flashlightshop ab bereits EUR 49,00 Warenwert.

Ich würde Dir DRINGEND anraten, jetzt erst die Quark zu kaufen und ausführlich damit zu arbeiten.

Erst DANN, wirst Du überhaupt erst halbwegs verlässlich beurteilen können, wie eine ergänzende größere Lampe beschaffen sein sollte.

Im Augenblick ist das eher wie eine Jungfrauen Diskussion über die Empfängnis ;)

Aber eben nur scheinbar :p
Bei edenwebshops.de ist sie anscheinend auf Lager.

Viele Grüße
Winston

Danke dafür, habe ich übersehen.

Na, wenigstens diesmal gibt ne sehr einfache Lösung:
18650er-Batterierohr für Quark-Lampen. ;)

http://www.selected-lights.de/_plen...ark-18650er-body-fuer-turbo-123-und-AA/a-677/

gruß

(Und pass auf, dass du nicht doch noch mit 3 Lampen hier rausspazierst... ist der reinste Basar *grins*)

Danke für den Link, diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht entdeckt.
Deine Einschätzung zum Schluss ist allerdings nicht ganz unbegründet. :steirer:

Ich bin vielleicht etwas spät - trotzdem:

Sorry, das ist Käse.

Von den Forenhändlern liefert z.B. KTL grundsätzlich portofrei in D,
Flashlightshop ab bereits EUR 49,00 Warenwert.

Ich würde Dir DRINGEND anraten, jetzt erst die Quark zu kaufen und ausführlich damit zu arbeiten.

Erst DANN, wirst Du überhaupt erst halbwegs verlässlich beurteilen können, wie eine ergänzende größere Lampe beschaffen sein sollte.

Im Augenblick ist das eher wie eine Jungfrauen Diskussion über die Empfängnis ;)

Zu dieser Überzeugung bin ich mittlerweile auch gekommen.
Zumal sich mittlerweile herausstellt, dass hier vermutl. eine deutlich höhere Investition auf mich zurollt, als zu Anfang eingeplant. :rolleyes:

Ich glaube, dass du bei der Jet-III M und bei der TK11 die Leuchtstufen
über den Kopf regelst. Mir persönlich würde das missfallen.
Falls es dir anders ergeht, würde ich zur Jetbeam tendieren. Diese würde
mir am ehesten zusagen. Die Jet-III M liegt auch gut in der Hand und
ist durch die Bezel gut geschützt. ;)

Ganz im Gegenteil, die Regelung über den Kopf finde ich besser für den Dienst als hinten über den Clickie, wie z.B. bei der Wolf Eyes. Gründe siehe im Quote unter mir. Die Wolf Eyes hatte ich mitaufgezählt weil die vom Service her ne gute Aufrüstoption, bei neuen (besseren) LEDs bieten.

Ich bevorzuge die Jet IIIM gegenüber der TK11.
Besonders die Möglichkeit die Low-Stufe auf den eigenen Geschmack einzustellen hat es mir angetan.

Die Lampe ist absolut zuverlässig und stresssicher. Die Tatsache daß die Low-Stufe über den Kopf zu schalten ist, minimiert das Risiko einer Fehlbedienung.

Üblicherweise startet die Jet bei mir immer in high. Umgeschaltet wird nur für den Lesemodus.

Lampen deren Stufen über den Klickschalter gesteuert werden, bergen immer das Risiko in die falsche und für die Situation nicht gerade passende Stufe zu gelangen.
Mag sein daß auch die Handschuhgröße 11 eine Rolle spielt; kann ich doch die Jet einhändig umschalten.

Auch die angesprochene TK 11 finde ich sowohl was die Robustheit als auch die Schaltmöglichkeiten angeht eine sehr gute Dienstlampe.
Die Tatsache daß die Low-Stufe eher eine Mid Stufe ist, läßt sich verschmerzen.

Aber wie jede Meinung ist die meine subjektiv.

.. spiegelt aber meine Meinung wieder. Auch, wenn ich nicht ansatzweise an deine Handschuhgröße rankommen (9,5 - 10) :p

So, ich dachte mir, vllt interessiert es ja den ein oder anderen für welche Lampe ich mich letztlich entschieden habe.

Aber zunächst mal danke für eure tatkräftige und fachlich kompetente Unterstützung :super:

Es ist jetzt die Jet-III M mit OP Reflektor geworden. Dazu noch ein Satz Akkus von Wolfs-Eye, ein Lader und das Blackhawk Cordura Holster.

Alles so eben bei selected-lights.de bestellt.
Hier sei noch anzumerken, dass Joachim Winkler von selected-lights.de auch nochmal ein paar Fragen ertragen musste, diese aber stets freundlich und kompetent beantwortet. (sogar ein vor Ort Praxistest wäre möglich gewesen) Danke!

Ich melde mich nochmal, wenn die Lampe da ist..
Bis dahin verschiebe ich auch erstmal alle weiteren Überlegungen bzgl. einer 2. oder sogar (ja ich bin infiziert :glgl:) einer 3.,4.,5.,6.,7. ...... 1568. Lampe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück