suche taktischen krummdolch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mareshal

Mitglied
hi

hab suche seit einiger zeit einen ,wie soll ich sagen ,ein 2.0 meines ersten messers .habe es schon seit ich 6 bin ,damals jedoch total stumpf nur die stumpfe spitze taugte was.

habe es dann irgend wann scharf gegkriegt ,nach 2 jahren ,allerdings währte die freude nicht lange nach dem mein vater es rausfand gabs nen satz heisse ohren und er hat es wieder stumpf gemacht.
seit dem hab ich es nie mehr schneid fähig bekommen ,keine ahnung was er damit gemacht hat .der mann ist mir seit dem sehr suspekt.

aufjedenfall ist es sehr flexibel und es verbiegt sich auch des öfteren ergo nicht sehr harter stahl weiss wo es ungefähr herkommt (khyber agency ) ,griff ist ne ziegen klaue????

naja wollte es zuerst nem messer macher schicke und etwas "pimpen" härten lassen ,epoxycoat ,neuer griff ,beidseitig schärfen etc.
aber da es doch auch ein stück errinerung ist hab ich mir überlegt es so zubehalten und nach nem serienmodell mit ähnlichen typ zusuchen oder zur not ein custom max 250+-

Fixed
Klinge : min 16 cm max 18 schwarz beschichtet
stahl: 440c tendiere zu Böhler ,oder 1095 bin aber auch offen für andere vorschläge
griff :kraton oder etwas anderes das rutschfest ist und gut in der hand liegt .
scheide :leder

preis max 250e +-

grüße mareshal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück