Suche taktisches Messer für den Job

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Al Bundy

Mitglied
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja.

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?

Klappmesser (einhändig)

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Polizei

Von welcher Preisspanne reden wir?
Bis 200,00 Euro.

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)

egal

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?

Taktisches Aussehen, schwarz W

Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Egal, aber kein Automatikmesser.

Verschiedenes
Ich habe da das Böker Turbine im Auge. Weiß aber nicht ob es nicht vielleicht noch Besseres gibt. Auch weiß ich nicht ob man sich für das Turbine Forum oder das Turbine Tactical entscheiden soll.

Danke für eure Hilfe !!!:hmpf:

Mit der Turbine kaufst du dir ein gutes Messer :super: Mir war es nur ein bisschen zu groß, aber das ist Geschmacksache und du gibst keine Größe an.
Alternativ dazu kannst du dir die Pohl Force Alpha oder Bravo Reihe ansehen (je nach Größe, die du wünschst).

Wenn du auf den Glasbrecher verzichten kannst (habe ich jetzt schon mehrfach von Einsatzkräften gelesen, dass man da sowieso was anderes hat), dann wäre noch das Spyderco Para 2 oder so eine Alternative.

Oder mein Liebling: DPx HEST (II) Folder :hehe:

Also die Größe sollte maximal die des Turbine haben. Größere Messer finde ich da eher unpraktisch.

Der Verwendungszweck liegt hier eher auf der Straße.

Bin selber im Polizeidienst "auf der Straße" und habe aus "Spaß an der Freud" (oder besser gesagt, um meinem Messerfimmel auch im Dienst gerecht zu werden) eine Böker Turbine.

Tolles Messer, aber für den Dienst so was von überflüssig! Ich kann mir nach den vielen Jahren keinen vernünftigen dienstlichen Anwendungszweck vorstellen - außer den täglichen spielerischen EDC-Schnibbeleien und die Nahrungszubereitung!

Ein ordentliches Multitool ist für den angedachten Verwendungszweck des Beitragserstellers immer die vielseitigere Alternative!

Entweder Du verrätst uns jetzt, was Du damit machen willst, oder ich mache hier dicht.

Okay, dann mache ich es eben.
Ich finde diese Geheimniskrämerin gelinde gesagt auch merkwürdig. Entweder ist Dein Job Teil dieser Kaufberatung-dann verrate ihn auch, damit wir nicht sinnlos rumraten müssen. Oder eben nicht, dann streichen wir den Passus, oder noch besser Du startest ne neue Kaufberatung.
Al Bundy kann sich gerne bei einem Mod melden, wenn und wie es weitergehen soll.
LG
Excalibur

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück