Hallo!,
die hokus fucus taschenlampe von led lenser vor mehr als einem ajhr war der auslöser für meine begeisterung an led taschenlampen! ich würde mich freuen wenn mir jemand was empfehlen könnte...:
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Hobby, soll vielfältig im Haushalt und Freizeit eingesetzt werden ;-)
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
nein, spritzwassergeschützt sollte sie sein, ja
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis 50 eur
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
nein, nur deustcher shop
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
eher nähe, eher...
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
led
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum.
normale aa oder aaa batterien die man überall bekommt
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
ausgewogener kompromiss zwischen helligkeit und laufzeit
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
is mir eher zu umständlich...
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
nein
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
nein
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
schlater am liebsten
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
nein
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
egal
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein
Die form hätte ich am liebsten ähnliich der hokus focus, die is echt super von der größe her!
DANKE
die hokus fucus taschenlampe von led lenser vor mehr als einem ajhr war der auslöser für meine begeisterung an led taschenlampen! ich würde mich freuen wenn mir jemand was empfehlen könnte...:
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Hobby, soll vielfältig im Haushalt und Freizeit eingesetzt werden ;-)
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
nein, spritzwassergeschützt sollte sie sein, ja
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis 50 eur
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
nein, nur deustcher shop
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
eher nähe, eher...
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
led
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum.
normale aa oder aaa batterien die man überall bekommt
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
ausgewogener kompromiss zwischen helligkeit und laufzeit
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
is mir eher zu umständlich...
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
nein
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
nein
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
schlater am liebsten
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
nein
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
egal
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein
Die form hätte ich am liebsten ähnliich der hokus focus, die is echt super von der größe her!
DANKE
Zuletzt bearbeitet: