VS-Steffen
Mitglied
Hallo Leute,
nach meinem wohl nicht so guten Kauf "Fenix TK11" würde ich mich über Empfehlungen von euch sehr freuen!
Ich suche eine (tragbare) TaLa mit gutem/hellem Spot - soll heißen, in 200m (edit: 100m ist auch schon was) möchte ich die wilde Sau (oder das gesuchte Kind) erkennen.
Nicht benötigt wird:
- SOS oder Blitzen
- diverse Modi (2 Leuchtstärken wären allerdings schon gut)
- Programmierbarkeit
- Ausleuchtung im Nahbereich
Was gut wäre:
- nicht viel länger als 20cm
- nicht dicker als 4cm/5cm (Schaft/Kopf)
- hohe Lichtausbeute (wichtig)
- Spannungsversorgung: AA, AAA oder CR123 (mit 18650 kann ich auch leben)
- hohe Qualität/Zuverlässigkeit
- beschaffbar in Deutschland (wg. Gewährleistung; kann außerdem eher russisch als englisch)
Preis und Stromverbrauch sind weniger wichtig (Weihnachten steht vor der Tür - da geht was...
)
Wer es kurz machen will: Hersteller + Modell hilft schon; die tech. Daten finde ich sicher... .
nach meinem wohl nicht so guten Kauf "Fenix TK11" würde ich mich über Empfehlungen von euch sehr freuen!
Ich suche eine (tragbare) TaLa mit gutem/hellem Spot - soll heißen, in 200m (edit: 100m ist auch schon was) möchte ich die wilde Sau (oder das gesuchte Kind) erkennen.
Nicht benötigt wird:
- SOS oder Blitzen
- diverse Modi (2 Leuchtstärken wären allerdings schon gut)
- Programmierbarkeit
- Ausleuchtung im Nahbereich
Was gut wäre:
- nicht viel länger als 20cm
- nicht dicker als 4cm/5cm (Schaft/Kopf)
- hohe Lichtausbeute (wichtig)
- Spannungsversorgung: AA, AAA oder CR123 (mit 18650 kann ich auch leben)
- hohe Qualität/Zuverlässigkeit
- beschaffbar in Deutschland (wg. Gewährleistung; kann außerdem eher russisch als englisch)
Preis und Stromverbrauch sind weniger wichtig (Weihnachten steht vor der Tür - da geht was...
Wer es kurz machen will: Hersteller + Modell hilft schon; die tech. Daten finde ich sicher... .
Zuletzt bearbeitet:
) stellte ich fest, dass die versprochenen 200m nichts mit Ausleuchtung zu tun hatten... . 

Ich denke, dass viele Leute zudem eine Strecke von 200m etwas unterschätzen. Es ist einerseits natürlich klasse eine Lampe zu haben, mit der man einem Eichhörnchen in 200m Entfernung noch die Retina wegbrutzeln kann, aber wenn ich mit meiner Surefire L5 mit rund 100 Lumen und schön ausgeglichenem Beam unterwegs bin, ist das noch immer mehr als genug Licht.