Suche Taschenlampe mit Hauptverwendungszweck Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin bei meinen weiteren Recherchen auf die Lumapower D-Mini gestoßen, die mir bisher gut gefällt.
Jetzt habe ich 3 Angebote gefunden alle mit verschiedenen Preisen. Da es von der Lampe ja auch verschiedene Versionen gibt und ich nicht sicher sagen kann um welche Version es sich im jeweiligen Shop handelt, wollte ich hier noch einmal nach fragen was ihr dazu meint.

Hier die 3 Angebote:

LumaPower D-Mini mit CREE-LED - Flashlightshop für 39,90€

LUMAPOWER D-MINI LED Taschenlampe Silber - qualityflashlights für 49,95€

Lumapower D-Mini Digital Q5 - edenwebshops für 54,95€

Handelt es sich dabei jeweils um die gleich Version? Wozu würdet ihr raten?

Vielen Dank
Paul

Hallo.

Die beiden ersten Angebote sind die ältesten Modelle (Ladenhüter).

Danach die beiden haben zwar schon ne Q5 Led und 3 Stufen, sind aber nicht die aktuellsten.

Die aktuellste nennst sich : D-Mini Digital SE .

http://www.batteryjunction.com/specialedition-lumapower-dmini.html

Edit:
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

--> eher Nahbereich

Du wolltest eine Lampe für den Nahbereich, die D-Mini ist ein Thrower .

Rainer.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir das ganze nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und bin nun zu der Entscheidung gekommen mit eine Fenix L1Tv2.0 zu holen und diese mit Lithium AAs auszustatten.

Nun noch ein Frage, welche AAs könnt ihr empfehlen?
Wie sieht es mit der Laufzeit mit diesen Zellen aus!

Danke Paul

Hallo,

ich hänge mich mal den Thread.

Suche auch eine Lampe für den Wagen. Die Bedienung soll aber einfach sein und die Betätigung wenn möglich zum Klicken.

Genau das hält mich von der Fenix ab - habt Ihr einen Tipp? Evtl. dachte ich schon an eine LED Maglite mit drei Zellen, obwohl mich Maglite nicht mehr wirklich überzeugt.

Gruß

JD

Hallo JD!

Ich leihe mir mal Jens' Worte aus:

Mein Dauertip fürs Auto:
Surefire G2L, simpel, einfach und funktioniert deshalb wenigstens immer, CR123 (was anderes ist im Kfz völlig ungeeignet) und auch im Winter gut handhabbar.
Grüße
Jens

Nimm die G2 in Signalgelb, dann hast du eine Lampe, die man auch wieder findet, wenn sie im Dreck liegt, die immer geht und lange leuchtet und sich auch im Winter angenehm halten läßt. Keine technische Spielereien, nix, das ausfallen kann...
Alles, was man(n) im Auto braucht!

Als LED-Version 74 EUR beim flashlightshop oder beim KLK-Shop.

Hallo,

habe mich jetzt für die P2D entschlossen.

Ihr Licht ist mit dem der P1D CE vergleichbar. Vorteil ist jedoch
der bevorzugte Klickschalter, dazu werde ich die P1D in natur bestellen, dann finde ich sie auch in einer schwarzen Autoablage schnell wieder.

Gruß

JD

Mein Dauertip fürs Auto:
Surefire G2L, simpel, einfach und funktioniert deshalb wenigstens immer, CR123 (was anderes ist im Kfz völlig ungeeignet) und auch im Winter gut handhabbar.[…]

Grüße
Jens

Da wollte ich schon den xten Thread zum Thema "Lampe für's Auto" starten und dann dieser Tipp. Da ich in Freiburg wohne, kann ich mir das Ding mit LED für 74 Euro direkt im Geschäft holen. Merke: erstmal Forum lesen, erst dann ggf. neuen Thread starten.

1000 Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück