Suche Taschenlampe

Hi Brunk,

das mit dem Nachsichtgerät wär schon lustig nur hab ich da 2 Probleme :

1) mein Hündchen verjagt leider eh jedes Wild

2) Der Aki trägt abends beim Gassi-Gehen ein Halsband mit roten
Blinkdioden und schaut aus wie ein kleines Ufo, wenn ich jetzt noch so ne Nachtsichtbrille aufhab, denken die sicher jetzt sind die Außerirdischen gelandet und dann....

Viele Grüße

Thomas:steirer:

Hallo Bigbore,mit 80min.liegst du ungefähr richtig.Da ich eh nur Akkus nehme find ich daß nicht so schlimm.Am Fahrrad habe ich eine LED Lampe ,das selbe Modell das Böker jetzt hat.Die angegebene leuchtdauer beträgt 60 od.80 Stunden.Außerdem leutet sie weitgehen schattenfrei;ist also eine gute alternative zu Minimag und UKE.

Original geschrieben von Raimund Lhotak
[Bzu den UKE, die sind auch klasse, hab da auch eine davon, UKE und pelikan sind m.E. gleichwertig, gleich tief wasserdicht (ca. 150 m) und schön hell.

:p [/B]

Ich kann das nur bestätigen, ich selbst verwende UKE Lampen im jagdlichen Einsatz bei Baujagd und Nachsuchen, seit mitlerweile ca. 8 Jahren ich hatte noch nie irgendwelche Probleme, außer dass mal die Batterien leer waren wenn man die Dinger dringend brauchte;). Von Preis und Leistung sicher erste Wahl.

Hallo zusammen,

ich hab letzte Woche die UKE 4AA bekommen und bin nach ein bißchen rumtesten sehr zufrieden mit dem Teil. Sie ist etwa so größ wie meine Mini-Mag aber viel heller. Das einzige was mich ein bißchen stört, ist daß man sie nicht fokussieren kann, aber damit kann ich gut leben ;)

Nochmal danke für die Tipps !

Thomas

UKE 4AA birnen günstig?

Hallo Zusammen,

ich habe die Lithium version der UKE 4AA /Q40, die UKE 2L.
Die UKE 2L benutzt die selbe lampen-reflektor einheit wie die UKE4AA/Q40.

Wo bekomme ich günstig die lampen-reflektor-einheit ?
habe letztens 13€ bei Globetrotter bezahlt. ich glaube ph-import berechnet 11€ + versand.

wenn man bedenkt das die UKE 4AA 27€ kostet und die birne ganze 13€ fragt man sich natürlich ob man statt der birne nicht gleich eine neue Lampe kauft.

Original geschrieben von Hannibal 8
Wie wärs denn mit ner normalen aber guten Taschenlampe?

Maglite :D

Macht nur Sinn wenn Du sie auch noch als Knüppel benutzen willst....:rolleyes:
In Sachen Leuchtstärke-Gewicht/Abmessungen Verhältnis absolut chancenlos gegen z.B. UKE (welche auch immer...).:super:

Hocker ;)

Zurück