Suche Taschenlampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die olight warrior M20 ist, (vor allem mit glattem reflektor) ein anständiger thrower und ne gute lampe, mit der man ordentlich leute beeindrucken kann. (;
die 3 modis plus strobo laden zum spielen ein, der schwächste modus ist super in räumen und so, wenn man die lampe wirklich braucht.. der mittlere reicht eigentlich für fast alles, und der stärkste ist gut zum posen.. (;

die lampe hat ein ziemlich agressives design (meiner meinung nach) ..mir gefällts. auch der schlagring aus chromstahl vorne sieht gut aus. wem das zu böse ist, der kann ihn einfach abschrauben..
der clip dieser lampe funktioniert eigentlich gut, ist in meinen augen ein wenig schwach.

ganz toll ist, dass der letztgewählte modus gespeichert wird.

bei der stromversorgung bist du recht flexibel, ich benutze cr123 batterien. gibt aber noch zwei akkutypen dazu. kenn mich nicht aus..

Ich persönlich glaube nicht, dass du mit einem reinem Thrower glücklich wärst.
Das wäre, wie bereits erwähnt, ein reines Spielzeug...zudem fangen meiner Einschätzung nach die guten Thrower erst in einer Preisklasse ab 150€ an (inkl. Versand, Zoll ect.).
Die DX-Lampe kenne ich nicht, allerdings bin ich mir sicher, dass die 900Lumen Blenderei ist und zweitens würde ich vom Kauf von DX-Lampen nach Studium dieses Forums abraten...zumindest in dieser Preisklasse.

Mein Tipp ist die Olight M20 die Lampe ist klein, sehr hell, hat Thrower-Eigenschaften, liegt im Preisrahmen und ist vorallem alltagstauglich durch die modi)
Dazu dann ein passendes Ladegerät und Akkus und du wirst zufrieden sein.
Hier eine Empfehlung:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=66497

Alternativen zu dieser Lampe wären:
Fenix Tk11
Jetbeam jet III M

Grüße Manuel

ach ja... du solltest dich kurz in die Materie Lithium-Akkus einlesen... das Forum bietet hier umfangreiche informationen.

Edit:
*lach* da wurde kurz vorher die gleiche Empfehlung gepostet... ich glaube wirklich, dass es eine gute empfehlung für dich ist.

hallo, wenn du eine richtige Thrower-Lampe willst, dann würde ich dir auch Olight M20 empfehlen, ich habe diese super Lampe seit fast 2 Wochen, und bin sehr zufrieden.

Da ich abends immer durch einen Wald laufen muss, ist die Lampe ein toller Begleiter. Sie ist robust, sehr hell, und hat super Reichweite

Akkus kannste entweder 16340 oder 18650 Akkus nehmen, aber für mich, ich bevorzuge diese 16340, da Sie bessere Helligkeit geben

[...]Ins Auge gefasst hab ich mal den 900 Lumen Bomber
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.16092

+ Akkus
+ Lader
+ Lötkolben, um das Ding im Schadensfall bzw im Falle einer DOA-Lieferung wirklich ans Laufen zu kriegen :D.

[...]Sie sollte robust verarbeitet sein.

Dann halte dich besser an die bisher gegeben Vorschläge.
Drei Allgemeine Tips noch:
-Fragebogen ausfüllen
-Stickies inbesonders zu Ladegeräten und Akkus lesen
-Einsatzzweck wirklich überlegen, ein Thrower ist zwar ein nettes Spielzeug, aber für die meisten Anwendungen eher hinderlich.

Sonst ist der Thread bald zu, da sowieso nur jeder gerade mal seine Lieblingslampe oder Neuerwerbung empfiehlt.

Jens

Akkus wären ideal hab ein Ladegerät hier rumstehen.
Ein Ladegerät für normale AAA bis D-Akkus kannst du für den 18650 LiIon nicht verwenden.

Ich hab ein Modellbau Ladegerät, Ultramat 15.:super:
damit sollte man dat schon laden können. Ich brauch dann nur noch eine Adapter schale

Wird wahrschinlich auf die Eagle Tac T10c2 rauslaufen:haemisch:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück