Suche TL bis 13cm, Blendwirkung, Intensität wählbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruchpilot1982

Mitglied
Ich arbeite nebenbei beim Sicherheitsdienst und benötige von euch eine Kaufberatung für eine Taschenlampe. Bislang habe ich zwei Taschenlampen benutzt, welche soweit nicht schlecht waren. Aber ich will etwas spezielleres.

Bisher hatte ich den UltraFire Cree R2 und der UltraFire CREE XPG-R5. Beide Brenner im Gehäuse der UltraFire WF-501B. Besser taugt mir der XPG-R5. Mir gefällt das Licht, es hat eine schöne Blendwirkung. Dass es nicht sehr flächendeckend, sondern eher gebündelt ist, ist schon ok so. Zumindest ist es so wie bei den beiden Lampen in Ordnung. Ehrlich gesagt wäre die XPG-R5 perfekt, wenn sie nicht diese blöden Blinkmoden hätte.

Nun sollte also die Lampe (Marke egal) auch eine gute Blendwirkung erzielen können und per Schalter o.ä. die Wahl bieten, diese Lampe auch mit wenig Leuchtintensität betreiben zu können (Keine Blendwirkung). Nur bitte kein Blinkmodus, der ist nervig beim durchschalten. Noch besser wäre es, wenn man einen separaten Schalter hierfür hätte, dass man noch vor dem Einschalten der Lampe die gewünschte Stärke wählen kann. Ist aber nicht zwingend notwendig. Dann sollte die Lampe eine größe von ca. 13 cm nicht übersteigen, da ich diese immer im Gürtelholster trage. Preislich sollte die Lampe schon noch im zweistelligen Bereich liegen, falls man diese mal verlieren sollte.
Die oben genannten Lampen hab ich mit den 16340-Akkus betrieben, war damit auch ganz zufrieden.

Ich bin für alle Tipps offen. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Eventuell traust du dir ja zu, die Treiberelektronik auszutauschen.

Dann kannst du solch einen Treiber einbauen:
http://www.shiningbeam.com/servlet/the-133/**NEW**-3-dsh-Mode-Regulated-Circuit/Detail

Ansonsten such doch nach einem Blinkmodi-freien Dropin. Das wäre günstiger als eine neue Lampe.

Des Weiteren könntest du mal die Fenix TK12 anschauen.

Ich würde einen Wechsel auf 1x18650 raten, statt die Lampe mit 2x16340 zu betreiben. Ist effizienter und bei gescheitem Treiber genauso hell.

gruß

Beide Brenner im Gehäuse der UltraFire WF-501B. Besser taugt mir der XPG-R5. Mir gefällt das Licht, es hat eine schöne Blendwirkung. Dass es nicht sehr flächendeckend, sondern eher gebündelt ist, ist schon ok so. Zumindest ist es so wie bei den beiden Lampen in Ordnung. Ehrlich gesagt wäre die XPG-R5 perfekt, wenn sie nicht diese blöden Blinkmoden hätte.
Dann hast Du das falsche P60 Dropin :D

Thrunite 1 Mode Dropin
Thrunite 3 Mode Dropin (100% > 40% > 1%)

Hier z.B. erhältlich

Danke soweit.

Hab mir das hier genannte 3 Mode Dropin geholt. Schnelle Lieferung. Helligkeit passt auch, das Licht ist lediglich nicht ganz so gebündelt, wie bei meiner alten Lampe. Aber soweit ganz gut.

Nochmals vielen Dank :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück