Suche TL für 2xAA eneloop, besser als Fenix E20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mopped

Mitglied
Beiträge
149
Hallo,


ich bin auf der Suche nach einer Lampe für 2xAA eneloops (die haben bei mir noch nicht genug zu tun ;)

Bis jetzt besitze ich für AA Zellen nur eine Fenix E20 und bin absolut begeister von dieser Lampe, denn Preis/Leistung sind meiner Meinung nach absolut top bei dieser Fenix. Haptik und Optik sind überaus gelungen, der emitter ist perfekt zentriert, der Beam und Tint sind so wie ich ihn mag. Die Laufzeit ist auch mehr als ausreichend.

So langsam habe ich Lust auf eine neue Lampe, die mich aber nicht enttäuschen soll. Vlt bin ich auch ein wenig zu begeistert von der E20, da ich kein Vergleichsmodell besitze/kenne (außer eine Mag 2AA), doch kann ich es mir schwer vorstellen, dass andere 2xAA Lampen der E20 sonderlich einen vormachen.

Ich habe mich natürlich schon umgesehen auf dem 2xAA Markt (Nitecore, JetBeam, weitere Fenix..), kann aber wie beschrieben schlecht vergleichen.

Daher bitte ich die Jungs, die Vergleichsmöglichkeiten haben mir ein wenig weiter zu helfen.

Folgende kriterien sollte die Lampe erfüllen (bezogen auf die E20):

-Verarbeitungsqualität gleichwertig
-2xAA eneloops fähig
-auf max. heller
-Abmessungen sind sekundär (die meisten 2xAA bewegen sich eh im selben Rahmen)
-kein Multimode-Gedöns, max. zwei Leuchtstufen (max, und gedimmt), eine davon evtl auch programmierbar (muss aber nicht)
-OP-Reflektor wäre nicht schlecht, bin kein Throw Fan
-Prei ~max.70€ (bei guten Argumenten kanns auch mehr werden ;)
-wenn ich sie auspacke und einschalte möchte ich begeisterter sein als bei der Fenixe
-Bestellung in D,At (neolumen ginge auch noch)



Bin gespannt auf eure Anregungen


Gruß, Stefan
 
Hallo Stefan,

kennst du schon selfbuilts großen 2AA Vergleich im cpf, der ständig aktualisiert wird? Da findest du jede Menge Infos.
Den neuen 4Sevens-Shop in Polen (4Sevens.pl) würde ich als Bezugsquelle auch nicht ausschließen.
 
Hi lupo1,

vielen Danl für die beiden Tips! Werde mich im CPF mal durchlesen. Würde mich aber dennoch über ein paar Kommentare der Forenmitglieder freuen!

Gruß, Stefan
 
Hallo Stefan,

Leider habe ich keine Fenix E20 (eigentlich habe ich überhaupt keine Fenix...:haemisch: )

Aber ich habe derzeit drei höherwertige Lampen für Muschibatterien :lach: bei mir rumstehen und zwar die Jet I Ex V2,die Nitecore D20 und die ITP C8.

Von diesen Lampen gefällt mir die Nitecore D20 hinsichtlich Helligkeit Haptik und Beam am besten.
Auch mit dem UI kann man sich durchaus anfreunden (seit ich meinen Bericht geschrieben habe ist ja auch mittlerweile ein wenig Zeit ins Land gegangen :hehe: )

Die Lampe ist hier zu einem vernünftigen Preis erhältlich.
Mittlerweile gibt es auch eine R2 Version von der Lampe.

Ein Review findest Du wie oben schon erwähnt im Forum.

Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück